#Neue #Schmiede #Bielefeld #Bethel: Philipp Scharrenberg, »Verwirren ist menschlich«, 23. Februar 2024

Bielefeld Bethel, 20. Februar 2024

Aufgrund von Krankheit musste das Kabarett heute leider kurz abgesagt werden seitens der Agentur.  Die Tickets werden vollständig zurück erstattet von der Verkaufsstelle, wo dieses zuvor gekauft wurde.

Kabarett und zärtliche Mindfucks – Verwirrung mit Methode. Und die Verwirrung ist da. In diesen verworrenen Zeiten überlisten und #verwhatsappeln wir uns ständig selbst. Brave Neue Welt. Die größte Freiheit besteht eben in ihrer eigenen Abschaffung. Zeit, uns aus der Irre zu führen! Und wer könnte das besser als einer, der immer schon als Künstler etwas abseits stand? Des Illusionist Philipp Scharrenberg spricht über die Gordischen Knoten in unseren Köpfen und dreht mit dem Publikum eine Runde im Gedankenkarussell – trotz all der lockeren Schrauben. Spitzgründig und hinterfindig nutzt der fleißgekrönte #Kabarettist die vielleicht letzte Gelegenheit, sich auf Bühnen zu äußern, ehe der Staat sie an China verkauft – und ist dabei nicht chi jin pingelig. Wenn der selbsternannte Schar(r)latan auf seine quirlige Art Wege aus der Selbsttäuschung weist, entsteht ein ganz neues Wirr Gefühl. Ein »Mindfuck« eben – aber zärtlich!

Freitag, 23. Februar 2024, 20 Uhr, Neue Schmiede, Bielefeld Bethel, Vorverkauf 20,80 Euro, Abendkasse 24,10 Euro