10. Cultura Rock Festival, Cultura Rietberg, 8. und 9. November 2024

Rietberg, 5. Februar 2024

Das #Cultura #Rock #Festival ist jährlich ein Highlight des Programms des Rietberger Vereins »#Kulturig«. In diesem Jahr feiert der beliebte Rietberger Event sein 10. Jubiläum. Aus diesem Grund veranstaltet »Kulturig« das Festival dieses Jahr gleich doppelt, nämlich am Samstag, 9. November 2024, und zusätzlich am Freitag, 8. November 2024. An beiden Tagen wird es das gleiche mitreisende #Musik #Programm geben, sodass doppelt so viele Rockfans die Möglichkeit haben, das große Festival zu besuchen.

»Wir haben immer eine sehr große Nachfrage und die Veranstaltung war in den letzten Jahren stets schnell ausverkauft, sodass wir in diesem Jahr mehr Besuchern ermöglichen möchten, dabei zu sein«, so Geschäftsführer Johannes Wiethoff. Der Ideengeber des Rock Festivals und Mitorganisator Michael Beckhoff freut sich ebenso auf den musikalischen Doppelpack im Jubiläumsjahr. Zum 10. Mal stellt der Musikexperte und Rock Fan nun die Bands zusammen und hat in diesem Jahr seine persönlichen Highlights der Rock Festival Geschichte zum Stelldichein gebeten.

Die Fans können sich freuen auf …

»Reggatta de Blanc« – »The #Police und #Sting Tributeband«

Bereits 2015 stand die Tributeband in Rietberg auf der Bühne und begeisterte das Publikum. Die Stimme des Sängers Michael Griese kommt Police Frontmanns Sting unsfassbar gleich, sodass jedes Publikum sich wie bei den originalen Konzerten fühlt! Sie stehen seit 1988 auf den Bühnen der Welt und singen die großen Hits wie »Set them free«, »Englishman in New York«, »Fragile«, »Fields of Gold«, »Desert Rose«, »Can’t stop thinking about you« und »Don’t make me wait«, die nur einige der großen Hits sind, die der mehrfache Grammy Gewinner nach seiner Police Zeit komponierte und im Zuge von 12 Studio und 4 Live Alben veröffentlichte. Das unerschöpfliche Live Repertoire von The Police und Sting garantiert, dass Reggattas Shows sich seit Beginn an nie wiederholen. Jedes Konzert ist anders. Die verschiedenen Live Versionen, die interpretiert werden, resultieren mal aus dem legendären Rockpalast Konzert aus 1981 oder aus der Symphonic Tournee von Sting in 2010 sowie aus dem bekannten MTV Unplugged Konzert (1992). Wer bereits 2025 dabei war weiß, die Band rockt das Rundtheater. Mehr …

»Phil!« – #Phil #Collins und #Genesis Tribute Show

»Phil!«: Die 11 köpfige Gruppe um den Sänger und Entertainer Jürgen »Phil« Mayer ist für viele Fans und Kritiker die derzeit beste Phil Collins und Genesis Tribute Band in Europa. Die sympathische Truppe aus dem Raum Karlsruhe bietet authentisch die vielseitige und komplexe Musik des britischen Megastars Collins und seiner früheren Band »Genesis«. Dabei kommt Sänger Jürgen »Phil« Mayer seinem großen Idol sehr nahe: stimmlich, äußerlich und mit überragender Bühnenpräsenz. In der Show gibt es für Collins und Genesis Liebhaber natürlich die größten Welthits des Musikgenies Collins zu hören: »Against All Odds«, »Another Day in Paradise«, »Easy Lover«, »Invisible Touch« und die Hymne »Carpet Crawlers«. Die professionelle Band mit zwei Sängerinnen und einem Bläsersatz sorgt für ein unvergessliches Konzerterlebnis auf höchstem musikalischen Niveau und überrascht dabei Gourmets auch mit dem ein oder anderen weniger bekannten Collins und »Genesis« Song. Die Phil Collins Fans konnten die Musik der Band bereits in 2019 beim Cultura Rock Festival im Rundtheater erleben. Mehr …

»Achtung Babies« – #U2 Tribute Band

Die Geschichte der Band »Achtung Babies« aus Rom begann 1993 als erste U2 Tribute Show der Welt. Schnell wurden U2 Fans über die Grenzen Italiens hinweg auf die Band aufmerksam und »Achtung Babies« begannen international zu touren. Inzwischen haben Enrico, Edo, Stefano und Luca in 30 Jahren Bandgeschichte über 2000 Konzerte absolviert, sich eine Fangemeinde in ganz Europa und den Ruf als wohl bester U2 Tribute Act weltweit erspielt. Schon beim 1. Cultura Rock Festival in 2014 begeisterten »Achtung Babies« und kommen nun zum 10. Jubiläum als Headliner erneut nach Rietberg. Mehr …

Das Rockfestival zählt zu den beliebten Highlights im Programm der Cultura in Rietberg. Die Show am Samstag, 9. November 2024, ist bereits ausverkauft. Für den Zusatztermin am Freitag, 8. November 2024 sind noch Karten verfügbar. Vorverkauf 49 Euro, Infos und Karten bei der Touristikinformation unter Telefon +495244986100, per E Mail an kulturig@stadt-rietberg.de und im Internet …

Freitag, 8. November, und Samstag, 9. November 2024, 19 Uhr, #Cultura #Rietberg, mehr …

Gütsel Webcard, mehr …

Cultura Rietberg
Torfweg 53
33397 Rietberg
Telefon +495244986100
E-Mail info@gartenschaupark-rietberg.de
www.cultura.de