Kölner Stadt Anzeiger: Großnichte von NS Verbrecher Göring warnt vor »AFD«: »Ich sehe dasselbe Playbook. Genauso fing das an bei den Nazis.«

Köln, 2. Februar 2024

Bettina #Göring, die Großnichte des #NS Verbrechers Hermann Göring, warnt eindringlich vor der »AFD« und sieht Parallelen zur Weimarer Republik: »Ich sehe dasselbe #Playbook. Alles wird wieder hervorgeholt. Und diese Endlösung, also diese Typen, die alle rausschmeißen wollen: Genauso fing das an bei den #Nazis«, sagt sie im #Podcast »Die Wochentester« (»Kölner Stadt Anzeiger«/#Redaktionsnetzwerk #Deutschland) im Gespräch mit Wolfgang Bosbach und Christian Rach. »Im Moment sind es die Afrikaner, die sie rausschmeißen wollen. Dann die Muslime. Die Juden kommen bestimmt auch noch dazu. Oder vielleicht die #Schwulen und #Lesben.« Göring, die gerade ihr #Buch »Der gute Onkel. Mein verdammtes deutsches Erbe« veröffentlicht hat, fordert allerdings auch mehr Fingerspitzengefühl im Umgang mit »AFD« Wählern: »Wenn man sagt: Ihr seid die Nazis, ihr seid die Teufel, kommt man nirgendwo hin.« Doch Göring hat auch Hoffnung, weil derzeit Hunderttausende auf die Straße gehen und gegen Rechtsextremismus demonstrieren: »Ich bin happy zu sehen, dass so viele aufstehen. Es scheint ja erst etwas Schlimmes passieren zu müssen, bevor die Leute aufwachen.«

Görings Aussagen sind zu hören im #Podcast »Bosbach & Rach – die Wochentester« mit Wolfgang Bosbach und Christian Rach auf ksta.de/podcast und auf rnd.de. Der Podcast ist außerdem abrufbar über #Apple Podcasts, #Spotify, #Amazon #Music, #Audio Now, #Deezer und #Podimo.

Gütsel Webcard, mehr …

Kölner Stadt Anzeiger (KSTA)
www.ksta.de