#Polizei #Gütersloh: kein guter Start ins Neue Jahr, #Pkw #Fahrer lebensgefährlich verletzt

Gütersloh, 1. Januar 2024

Am Neujahrsmorgen, 1. Januar 2024, ereignete sich gegen 5.50 Uhr ein schwerer #Verkehrsunfall auf der #Avenwedder #Straße. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein 25 jähriger Mann aus Gütersloh mit seinem Pkw die Avenwedder Straße in Fahrtrichtung #Friedrichsdorf. Nach Durchfahren der sogenannten Reilmann Kurve kam der Opel Fahrer, aus bislang ungeklärten Gründen, zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor dabei vermutlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach links über die Fahrbahn. Hier kollidierte er mit einem Straßenbaum und kam im Straßengraben zum Stillstand. Der alleine im #Pkw befindliche Gütersloher wurde lebensgefährlich verletzt und durch Kräfte der #Feuerwehr Gütersloh aus seinem Fahrzeug geborgen. Nach Erstversorgung am Unfallort durch die Besatzung eines #RTW und durch den hinzugezogenen #Notarzt, wurde er anschließend in ein Bielefelder Krankenhaus gefahren. Im Verlauf der Unfallaufnahme konnten Hinweise auf Alkoholkonsum vor Fahrtantritt beim Unfallverursacher erlangt werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ihm eine Blutprobe entnommen, sein Fahrzeug und der Führerschein sichergestellt. Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde das Unfallaufnahmeteam der Polizei Dortmund hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Avenwedder Straße, im Bereich der Unfallstelle, komplett gesperrt werden. Der beschädigte #Opel war unfallbedingt nicht mehr fahrbereit. Die Gesamtschadenshöhe wird durch die Polizei auf 3.000 Euro geschätzt. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Gütersloh unter Telefon +4952418690 zu melden.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw