Ein Besen für Hexe Hilda – Figurentheater am 9. Januar 2024 im #Kulturbahnhof #Hamm

Hamm, 28. Dezember 2023

#Hexe #Hilda wünscht sich nichts sehnlicher als einen richtigen Besen. Welche Abenteuer sie bei der Suche erlebt, können alle Kleinen und Großen ab drei Jahren am Dienstag, 9. Januar 2024, um 15 Uhr im Kulturbahnhof herausfinden.

Wenn Hilda eines richtig gut kann, dann ist es fliegen. Doch leider hat die kleine Hexe nur einen Spielzeugbesen und der ist ihr noch dazu viel zu klein. Soo lange wünscht sie sich schon einen richtigen, sei zu #Weihnachten oder zum #Geburtstag – aber immer geht sie leer aus. Also muss sie sich selbst einen besorgen! Also bricht sie mit ihrem Spielzeugbesen auf, fliegt im Zickzack durch die Bäume, den Hügel hinauf, dann mit viel Karacho den Abhang hinab und – kracht gegen einen dicken Stein. Besen kaputt! Und sie selbst? Gestrandet irgendwo im #Wald, ohne #Besen und allein.

Hilft alles nichts, Hilda macht sich zu Fuß auf den Weg, irgendwo wird sich doch ein Besen finden lassen! Bei ihrem Marsch trifft sie auf einige seltsame Wesen: lustige, freundliche, etwas verrückte und auch ein ganz riesiges, vor dem sich alle fürchten – nur Hilda nicht! Mutig stellt sie sich ihm entgegen und verteidigt erfolgreich ihre neuen Freunde. Ob sie am Ende auch endlich den heißersehnten Besen bekommt?

Stefanie Hattenkofer hat ein spannendes, witziges Figurentheater Stück geschaffen, das mit nur wenigen Requisiten in eine andere Welt entführt. Ihr Schwerpunkt liegt dabei weniger auf der Sprache, sondern mehr auf Bildern und Aktionen.

Hattenkofer studierte an der #Hochschule für #Musik und darstellende Kunst in Stuttgart, 1998 gründete die Diplom Figurenspielerin ihr eigenes #Theater. Seitdem ist sie sowohl solistisch aber auch als Teil verschiedener anderer Ensembles bundesweit und im Ausland unterwegs und zudem als Regisseurin gefragt.

Karten für das Abenteuer mit Hexe Hilda gibt’s beim Kulturbüro der Stadt Hamm, den bekannten Vorverkaufsstellen und online …

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Telefon +492381170
Telefax +492381172971
E-Mail info@stadt.hamm.de
www.hamm.de