»HelferTeamRothenburgsort« lädt ein zum Weihnachtsmarkt 2023

Christine Kosmol, Hamburg, 12. Dezember 2023

#Weihnachten steht vor der Tür! Und Weihnachten, genau: da schleicht doch dieser allen bekannte, in Rot gekleidete Herr #Weihnachtsmann durch die abendlichen Straßen und guckt, wo er seine vielen Geschenke an den Mann – oder besser an das #Kind – bringen kann.

So einen Bart hat er nun mittlerweile schon, aber nichtsdestotrotz gilt er noch immer als der allseits beliebte und gern empfangene Weihnachtsmann und wird jedes Jahr aufs Neue von unzähligen kleinen und großen Erdenbewohnern sehnlichst erwartet.

Und selbstverständlich wird er auch beim »#HelferTeamRothenburgsort« wieder erwartet! Ja, und selbstverständlich hat er schon nach der allerersten Anfrage auch in diesem Jahr sofort wieder zugesagt, vorbeizukommen, um in den Räumlichkeiten des ehemaligen Branntweinmonopols – da, wo regelmäßig die #Lebensmittelausgabe und der kostenlose #Kleidermarkt und #Spielzeugmarkt stattfinden – seine vielen Geschenke aus dem großen mitgebrachten Sack zu packen, um sie an Hamburger #Kinder (bis 14 Jahre) zu verteilen.

Das »HelferTeamRothenburgsort« vom gemeinnützigen Trägerverein Bürger helfen Bürgern Hamburg wird – wie auch in den vergangenen Jahren schon – dafür sorgen, dass die Geschenkeverteilung auch richtig schön angenehm weihnachtlich abläuft:

Es warten nämlich neben handgemachter Live #Weihnachtsmusik auch wieder leckeres #Weihnachtsgebäck und heiße #Getränke darauf, hungrige Mägen satt zu machen, kleine und große Appetite zu stillen und trockene, ausgekühlte Gaumen zu befeuchten und zu wärmen, zum Beispiel mit Kakao. Aber auch die gewohnt große Palette an Gespendetem – wie #Kleidung und #Lebensmittel – steht selbstverständlich zum Mitnehmen bereit. Das Bundesprogramm »Menschen stärken Menschen« wird hier durch praktisches Tun umgesetzt.

Mehrsprachiger Flyer für die Weihnachtsfeier 2023 …

Bürger helfen Bürgern Hamburg

Der Verein »Bürger helfen Bürgern Hamburg« ist gemeinnützig und betreibt seine Projekte zur Förderung des freiwilligen ehrenamtlichen Engagements von Bürgern und Wirtschaft zum Wohle aller in der Metropolregion Hamburg. Er ist Träger und Entwickler der »FreiwilligenBörseHamburg«. Wir arbeiten sozialräumlich kulturübergreifend, parteiübergreifend, verbandsübergreifend und religionsübergreifend unter dem Motto »Menschen stärken Menschen« und »Mit Dir geht mehr«. Wir vermitteln Chancenpatenschaften sowie Kulturpatenschaften und informieren und beraten bei Zeitspenden, Geldspenden und Sachspenden flächendeckend in Hamburg in unterschiedlichen Themenfeldern. Alle unsere Aktivitäten, zum Beispiel im Job #Cafè Billstedt Hamm Horn, bei Beratungen und Veranstaltungen, dienen für uns dazu, Chancen Patenschaften in den jeweiligen Sozialräumen zu gewinnen und zu bewerben. »Wir sind Mitglied im Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) und in der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (BAGFA)«, mehr …

19. Dezember 2023, 12 bis 16 Uhr, #Billwerder Neuer Deich 24 bis 28, 20539 Hamburg, bitte Ausweis und Leistungsbescheid mitbringen