Stadtbibliothek Bielefeld: Rap trifft Lesung mit Andrej MuraÅ¡ov aka »Partizan«, 14. November 2023

Bielefeld, 6. November 2023

#Rap trifft auf Lesung #in der #Zentralbibliothek am Neumarkt: Andrej MuraÅ¡ov ist am Dienstag, 14. November 2023, um 20 Uhr mit seinem #Roman »Alles Gold« auf der Literaturbühne zu Gast. Der in #Bielefeld aufgewachsene Rapper und Schriftsteller Andrej MuraÅ¡ov aka »Partizan« liest nicht nur aus seinem Roman, sondern performt auch Songs, die er eigens für das Buch geschrieben hat.

»Alles Gold« erzählt die Geschichte 5 junger Underdogs aus Bielefeld. Sie stehen im Abseits, zwischen den Kulturen und doch voll im Leben. Andrej MuraÅ¡ovs Roman handelt von Freundschaft, Liebe, dem Verlorensein und der Hoffnung auf Glück, auch wenn die Dinge gerade alles andere als glänzend laufen.

Andrej MuraÅ¡ov, geboren 1983, wuchs in Bielefeld mit einem slowenisch-russischen und deutschen Familienhintergrund auf. Er studierte allgemeine #Literaturwissenschaft, #Anglistik und #Slawistik. Neben seiner Arbeit als freier Schriftsteller, promovierter #Hip #Hop Scholar und Dozent ist er unter dem Namen »Partizan« seit Jahren als #Rapper und Beatproduzent aktiv.

Der Eintritt zur Lesung ist frei. Um Anmeldung über die Website der #Stadtbibliothek wird gebeten.
 

Gütsel Webcard, mehr …

Stadtbibliothek Bielefeld
Neumarkt 1
33602 Bielefeld
Telefon +49521515000
Telefax +49521513387
E-Mail stadtbibliothek.information@bielefeld.de
www.stadtbibliothek-bielefeld.de