Landhaus Lesung in der LWL Klinik Dortmund, Torsten Poggenpohl: »Einfach !ch – schwul.bipolar.positiv.«, 21. November 2023

Dortmund, 7. November 2023

Mit der #Doppeldiagnose #HIV und #Bipolare #Störung hat der Wahl Hamburger und Autor Torsten Poggenpohl (43) einen harten Schicksalsschlag erlitten. Doch er sagt: »Stigmata kann man nur bekämpfen, wenn man mit dem eigenen Gesicht hervortritt und seine Geschichte erzählt.« Seit kurzem zeigt er auch Gesicht im Rahmen der »Welcoming Out Kampagne«Â  denn #Poggenpohl ist der Meinung, dass jeder Mensch ein »Wohlfühl #Coming out« verdient hat.

Aus seinem #Buch »Einfach!ch« liest er deshalb im Rahmen seiner #Lesereise am Dienstag, 21. November 2023, um 19 Uhr in der #LWL #Klinik Dortmund und nimmt das Publikum mit auf eine spannende Reise durch die Flut der Emotionen, die ein Leben wie seines mit sich bringt. Sein Ziel: Menschen mit ähnlichen Schicksalen eine Stimme geben. Mensch statt Stigma.

Poggenpohl verspricht einen offenen und ehrlichen #Abend, eine außergewöhnliche Lesung mit anschließender #Diskussion. Das Buch, das die Leser mit auf die Achterbahnfahrt durch Poggenpohls Leben nimmt, um dann den Weg raus aus diesem #Nirwana zurück in eine neue Normalität aufzuzeigen, spendet vor allem Zuversicht. Seine Lesungen rufen auf zu mehr Mut und zum Vergessen der eigenen Vorurteile.

LWL Klinik Dortmund, #Sport und Begegnungszentrum, Marsbruchstraße 179, 21. November 2023, 19 Uhr, Eintritt 6 Euro