Weberei Gütersloh: Bar Fly im November, Blues Abend mit der Alligator Blues Band, 9. November 2023

Gütersloh, 4. November 2023

Feierabend mit #Musik: In der #Weberei gibt es am Donnerstag, 9. November 2023, eine neue Ausgabe von #Bar #Fly. Hier liegt der Blues fast greifbar in der Luft. Jede Bar Fly Session hat ihren ganz eigenen Charakter und begeistert mit neuem Live Sound: Mal gibt es eine Jam Session, mal wird mit einer festen Besetzung gespielt. Diesmal mit dabei ist die Alligator Blues Band, die mit mitreißenden #Shuffles, fetzigen Jump Blues und groovenden Swings die ganze Bandbreite des Blues zeigen und dabei Raum für eigene Interpretationen und Arrangements geben. 

Raw Blues und Rockin’ Rhythm and Blues ist das Synonym für die direkt in »Bein und Bauch« gehende Musik, welche die »Alligatoren« abliefern. Sie spielen die Musik der alten Meister, wie Little Walter, Sonny Boy Williamson, Willie Dixon, Jimmy Rodgers, Chester Burnett, T Bone Walker und anderen. Mit dem Frontmann Andy »The #Alligator« Grünert hat die Band einen exzellenten Shouter und einen ebensolchen #Bluesharp Spieler, der den Titeln den eigenen Touch gibt. Das gilt auch für Michael Pohl (Gitarre), der in den vergangenen Jahrzehnten unter anderem für die »Mungo Jerry Bluesband« Gitarre spielte. Mit Lutz Theiling präsentiert die Band  einen in der Szene bestens bekannten Keyboarder (unter anderem Thunderbirds), der mit den weißen und schwarzen Tasten hervorragend umgeht. Für ein knackiges #Band #Backing sorgt Ellen Hildebrandt an den Drums. Wer schon einmal Sticks in den Händen hatte, weiß, wie schwer ein guter Shuffle zu spielen ist. Hört her, hier kommt einer! Als Bassist (Paul Gerhard Lange, Bass, Vocals) muss man mit den Drums eine Einheit bilden. Ob laid back, treibend vor dem Beat oder deckungsgleich mit Ellens Bassdrum – die beiden liefern einen verdächtig guten #Groove ab.

Auch dieses Mal können sich wieder alle Musiker, die Lust haben, sich live vor dem Weberei Publikum auszuprobieren, an einem einzigartigen Blues Abend beteiligen. Wer sich angesprochen fühlt und die Band musikalisch unterstützen möchte, kann zu der offenen Session entweder spontan kommen oder sich im Vorfeld per E Mail an sophie.honore@die-weberei.de anmelden.

Der Eintritt für Bar Fly ist kostenfrei. Beginn ist um 20 Uhr.

Gütsel Webcard, mehr …

Die Weberei Bürgerkiez gGmbH
Bogenstraße 1–8
33330 Gütersloh
Telefon +495241 234780
E-Mail info@die-weberei.de
www.die-weberei.de