#AVM, Marktstart von #Fritz!Powerline 1240 AX WLAN Set

Berlin, 30. Oktober 2023

Das neue Fritz!Powerline 1240 AX WLAN Set kombiniert leistungsstarke Powerline Technologie mit Wi Fi 6 und erweitert ganz leicht die Reichweite des Heimnetzes. Wenn die Wände zu dick sind, die Entfernung im Haus zu groß ist, aber doch im entlegenen Zimmer gesurft und gestreamt werden soll, dann kommt der neue Fritz!Powerline 1240 AX ins Spiel. Er ist perfekt auf das Mesh der Fritz!Box abgestimmt und bringt die Daten über die Stromleitung mit bis zu 1.200 Megabit pro Sekunde und über Wi Fi 6 auf 2,4 Gigahertz mit bis zu 600 Megabit pro Sekunde ans Ziel.

Fritz!Powerline 1240 AX ist dank Fritz!OS und WLAN Mesh einfach per Tastendruck ins Heimnetz integriert und spannt zusammen mit anderen Fritz! Produkten ein nahtloses WLAN auf. Über die Powerline Technologie gemäß HomePlug AV2 Standard und Wi Fi 6 auf 2,4 GIgahertz gelangt das Heimnetz auch in Räume, in denen Anwender vorher keinen drahtlosen Zugang hatten. So können sich Nutzer spielend leicht das Gaming Zimmer im Keller einrichten oder entspannt im Gartenhaus Videos streamen und kommen in den vollen Genuss des digitalen Heimnetzes von Fritz!. Fritz!Powerline 1240 AX ist als Set zusammen mit Fritz!Powerline 1210 ab sofort im Handel für 169 Euro (UVP) erhältlich. Mehr …

Gütsel Webcard, mehr …

AVM Computersysteme Vertriebs GmbH
Alt-Moabit 95
10559 Berlin
Telefon +4930399760
E-Mail info@avm.de
www.avm.de