#Polizei #Bielefeld: Auffahrunfälle auf Autobahnen bei Bielefeld

Bielefeld, 19. Oktober 2023

Am Donnerstagmorgen, 19. Oktober 2023, ereigneten sich mehrere Auffahrunfälle, die sich auf die A 33 und die A 2 im Bereich des Autobahnkreuzes Bielefeld auswirkten. 2 Personen erlitten schwere Verletzungen.

Gegen 7.20 Uhr wurde die Leitstelle der Polizei Bielefeld über einen Auffahrunfall auf der A 33 in Fahrtrichtung Osnabrück, zwischen dem Autobahnkreuz Bielefeld und der Anschlussstelle Bielefeld #Senne, informiert. Etwa 200 Meter vor der Anschlussstelle musste ein 56 jähriger #Mercedes Fahrer aus Bielefeld verkehrsbedingt abbremsen. Eine 43 jährige Dortmunderin, die mit einem Mercedes GLA folgte, konnte durch starkes Abbremsen noch rechtzeitig anhalten. Jedoch konnte ein 40 jähriger Paderborner, der mit einem VW Golf fuhr, nicht mehr rechtzeitig reagieren und kollidierte mit dem #Pkw der Dortmunderin, der wiederum auf den #Pkw des Bielefelders aufgeschoben wurde. Anschließend touchierte ein 25 jähriger Bielefelder mit einem Ford Transporter den VW Golf leicht.

Der 40 jährige Paderborner und die 43 jährige Dortmunderin erlitten durch den Unfall schwere Verletzungen und wurden für die weiteren Behandlungen in Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt. Der VW und der Mercedes GLA wurden abgeschleppt. Der Einsatz war gegen 9.15 Uhr beendet.

Im Rückstau kam es zu weiteren Unfällen mit Sachschäden. Gegen 7.30 Uhr ereignete sich ein Auffahrunfall auf der A2 in Fahrtrichtung Dortmund, zwischen Bielefeld Süd und dem #Autobahnkreuz Bielefeld. Die vier beteiligten Fahrzeuge  ein Mercedes C220, ein VW Passat, ein Å koda Octavia und ein Ford Focus wurden abgeschleppt.

Zudem touchierte ein Pkw Fahrer im Bereich des Autobahnkreuzes gegen 8 Uhr die Leitplanke, da er nach eigenen Angaben einem Fahrzeug ausweichen musste. Außerdem stießen gegen 8 Uhr ein Pkw und ein Lkw im Bereich des Autobahnkreuzes auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover zusammen.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizeipräsidium Bielefeld
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld
Telefon +495215450
E-Mail poststelle.bielefeld@polizei.nrw.de
bielefeld.polizei.nrw