Wie man die Halswirbelsäule wissenschaftlich schützt

Nacken- und Schulterbeschwerden sind die häufigsten Frühsymptome der zervikalen Spondylose. Die Nacken- und Schultermuskulatur und die Bänder werden durch eine langfristige Haltungsbelastung belastet, in diesem Stadium sind die Hauptsymptome der Nacken- und Rückenmuskulatur steif, sauer, schwer, kühl und schmerzhaft. In diesem Stadium können die meisten Patienten mit zervikaler Spondylose durch konservative Behandlung vollständig geheilt werden, aber... Wenn man das Frühstadium der zervikalen Spondylose nicht beachtet und schlechte Lebensgewohnheiten nicht korrigiert, wird sie auf lange Sicht schwerwiegender sein und zu einer Reihe von Reaktionen wie Kopfschmerzen und Schwindel führen, was für unser Leben sehr belastend ist. In diesem Blog besprechen wir, wie man die Halswirbelsäule wissenschaftlich schützen kann.

Methode zum Schutz der Halswirbelsäule

Stehen sie aufrecht und stolz

Vermeiden Sie es, den Kopf lange zu neigen, und spielen Sie weniger mit Ihrem Mobiltelefon. nerv eingeklemmt schulter tritt häufig auf, wenn der Kopf lange gebeugt ist. Reduzieren Sie daher die Zeit, in der Sie das Mobiltelefon benutzen, achten Sie gleichzeitig auf die Haltung beim Lesen und Schreiben, entspannen Sie die Halswirbelsäule alle halbe Stunde und schauen Sie nach rechts und links. Wenn die Arbeit ist für eine lange Zeit zu sitzen, beim Sitzen, um eine neutrale Position der Halswirbelsäule zu halten, die Augen auf gleicher Höhe (kann die Höhe des Computer-Monitor anpassen müssen), Schultern natürlich durchhängen, und die Taille sollte unterstützt werden. Wenn Sie lange vor dem Computer sitzen müssen, können Sie ergonomische Computerstühle und Hubtische verwenden, um Ermüdung und Beschwerden im Nackenbereich zu vermeiden.

Bewegliche Halswirbelsäule

Beim Autofahren, Fernsehen oder am Computer sollten Sie alle halbe bis ganze Stunde nach oben schauen und die Halswirbelsäule bewegen, um die Nackenmuskeln für einige Minuten zu entspannen. Wenn möglich, strecken Sie sich, gehen Sie umher und beugen Sie Ihren Nacken und Ihre Taille, um Ihre Muskeln zu entspannen. Wer bereits Beschwerden im Bereich der Hals- und Lendenwirbelsäule hat, sollte sich einen Wecker auf seinem Handy stellen, der ihn daran erinnert, sich alle halbe Stunde zu bewegen.

Das richtige Kopfkissen

Die Wahl des richtigen Kissens ist wichtig. Ein gutes Kissen kann die Halswirbelsäule schützen, die Nackenmuskulatur stützen, entspannen und ausruhen. Die Höhe des Kissens sollte die physiologische Lordose der Halswirbelsäule erhalten. Für Menschen, die es gewohnt sind, auf dem Rücken zu schlafen, sollte die Höhe des Kissens etwa der Breite ihrer Handfläche entsprechen; für Menschen, die es gewohnt sind, auf der Seite zu schlafen, sollte die Höhe des Kissens etwa der Höhe ihrer einzelnen Schulter entsprechen. Aber das ist nicht immer der Fall. Manchmal ist es nur eine Frage des Ausprobierens.

Geeignete Matratze

Auch die Wahl der richtigen Matratze ist wichtig. Die Matratze sollte weich und fest sein, die Wirbelsäule sollte in der Lage sein, den mittleren Platz beizubehalten, und kann nicht in die Matratze fallen, außerdem ist es nicht gut, wenn sie zu hart ist. Wenn Sie mit einem schmerzenden Nacken und Schultern oder einem schmerzenden Rücken aufwachen, müssen Sie möglicherweise Ihre Matratze wechseln.

Verletzungsvorbeugung

Achten Sie beim Autofahren darauf, dass Sie nicht scharf bremsen. Gehen Sie bei Ihren körperlichen Aktivitäten langsam vor und vermeiden Sie es, plötzlich intensive Sportarten zu betreiben. Vermeiden Sie es, schnell Achterbahn zu fahren, sonst kann es leicht zu einem Schleudertrauma der Halswirbelsäule kommen und eine zervikale Spondylose auslösen.

Bewegung verstärken

Ein gutes Training kann der zervikalen Spondylose vorbeugen, die Stärke der Nackenmuskulatur verbessern und die Degeneration des Halses verzögern. In der Übung, um angemessene Übung, kann man nicht versuchen, Arbeit. Wenn während der Übung Beschwerden auftreten, hören Sie rechtzeitig auf zu trainieren. Wenn Ihre Bewegungen mehr standardisiert sind, können Sie versuchen, Schwimmen (Brustschwimmen, Rückenschwimmen, vor allem Freistil), um mit Halswirbelsäule Rehabilitation zu helfen.

Fazit

Mit der beschleunigung des gesellschaftlichen tempos und den veränderungen im lebens- und Arbeitsumfeld beschäftigen sich immer mehr Menschen mit Phubbing, und die Menschen müssen phubben. Allerdings sind Probleme mit der Halswirbelsäule mit gesundheitlichen Problemen verbunden, und körperliche Gesundheit ist der Beginn eines besseren Lebens, also achten Sie bitte auf Ihren Körper und schützen Sie Ihre Halswirbelsäule.