#RTLZWEI: Jenny und Luca gewinnen »Love Island« 2023

Griechenland, 3. Oktober 2023

Ein Finale der ganz großen Gefühle und ganz viel »Ich liebe Dich!«. Nach 3 Wochen endet die 8. Staffel von »Love Island«. 22 Islander haben in diesem Jahr versucht, die große Liebe zu finden. 6 von ihnen haben es bis ins Finale geschafft und zwei wurden von den Zuschauern zum Sieger »Couple« gewählt: Jenny und Luca.

Mit 53 Prozent zum Sieg

Sylvie Meis und Oli.P verkünden das Votingergebnis: Der 3. Platz geht an Evi und Leandro, der 2. an Laura und Leon. Damit steht das Sieger »Couple« von »Love Island« 2023 fest: Jenny und Luca haben mit 53 Prozent der Zuschauerstimmen eindeutig gewonnen. Die Hotelfachfrau und der #Werbeagentur #Inhaber können ihr Glück nicht glauben, Jenny kämpft mit den #Tränen. Dann die große Entscheidung: Geld oder Liebe? Elena Miras, »Love Island« Gewinnerin der ersten Staffel, bringt 2 #Umschläge auf die #Bühne. Luca zieht den Umschlag mit 50.000 Euro. »Wir haben die Reise hier zusammen gemeistert. Wir haben das Geld gemeinsam verdient und deshalb teile ich das natürlich!« Die #Liebe gewinnt!

Wiedersehen in 2 Tagen und ein gemeinsamer #Urlaub in Planung

Wie geht es für Jenny und Luca nach »Love Island« weiter? »Wir müssen natürlich als Erstes erst Mal unsere Handynummern austauschen. Wir sind zwar ein Paar, aber unsere Nummern haben wir noch nicht«, so Luca. Und Jenny ergänzt: »Wir fahren jetzt erst Mal für 1, 2 Tage jeder nach Hause. Aber dann sehen wir uns auch am Donnerstag oder Freitag schon wieder. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn sein wird. Aber wir planen auch schon unseren ersten gemeinsamen #Urlaub

Gütsel Webcard, mehr …

RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG
Lil-Dagover-Ring 1
82031 Grünwald
Telefon +4989641850
Telefax +4989641859999
www.rtl2.de