Seniorenbeirat Gütersloh: Zustände am Avenwedder Bahnhof sind unhaltbar

Gütersloh, 29. September 2023

Der Gütersloher #Seniorenbeirat schließt sich der #Kritik aus der Avenwedder Bürgerschaft an. Auch ihm wurde in vielen Gesprächen die Gefährlichkeit dieses Streckenabschnittes am #Bahnhof immer wieder deutlichgemacht. Die langgezogene schmale Kurve, die Einmündung der Friedrichsdorfer Straße auf die Isselhorster Straße führen immer wieder zu gefährlichen Situationen. Das hier noch niemand verletzt wurde grenzt schon an ein #Wunder.

Kein #Zebrastreifen, keine #Verkehrsberuhigung durch eine Tempo 30 Zone – die #Fußgänger und die #Radfahrer bleiben der Gefahr durch den #Lkw und #Pkw #Verkehr selbst überlassen. Und dass, obwohl gerade der Bahnhofstreff zu einem der beliebten Begegnungsorte in Avenwedde zählt. Dazu kommen auch noch die Benutzer der Deutschen Bahn. Eine gefährliche Situation für alle Verkehrsteilnehmer. Der #Seniorenbeirat fordert daher Rat und Verwaltung auf, endlich etwas für die Sicherheit der schwächeren #Verkehrsteilnehmer zu tun.

Gütsel Webcard, mehr …

Seniorenbeirat Gütersloh
33330 Gütersloh
Telefon +495241822156
E-Mail heidi.ostmeier@guetersloh.de
www.guetersloh.de/de/leben-in-guetersloh/senioren/seniorenbeirat.php