Trommelzauber Aktionstag begeistert #Kinder und #Eltern, 8. September 2023

Bad Lippspringe, 12. September 2023

Am vergangenen Freitag, 8. September 2023, standen in den Bad #Lippspringer #Grundschulen nicht die klassischen Unterrichtsfächer wie Deutsch oder Mathematik auf dem Stundenplan, sondern das gemeinsame #Trommeln, #Singen und Tanzen. Im Rahmen eines #Trommelzauber Aktionstages haben die #Mädchen und #Jungen der 1. und 2. Klassen unter professioneller Anleitung musiziert und verschiedene Lieder und Rhythmen geübt. Noch am selben Nachmittag konnten die Kinder während eines großen Mitmachkonzertes in der Dreifachturnhalle Im Bruch zeigen, was sie gelernt hatten. Die Zuschauertribüne war bis auf den letzten Platz mit begeisterten Eltern und anderen Familienmitgliedern gefüllt, die den Auftritt der kleinen Musikerinnen und Musiker mit viel #Applaus belohnten.

Der Trommelzauber Aktionstag wurde von den Erzieherinnen der #Kindertageseinrichtungen in Bad Lippspringe sowie den #Lehrern der Concordiaschule und der #Evangelischen #Grundschule organisiert. Die Finanzierung haben die Garten Eden Stiftung der Evangelischen Kirchengemeinde und die Fördervereine der #Kitas und #Schulen übernommen.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Bad Lippspringe
Friedrich-Wilhelm-Weber-Platz 1
33175 Bad Lippspringe
Telefon +495252260
Telefax +49525226166
E-Mail info@bad-lippspringe.de
www.bad-lippspringe.de