Miele und FC Bayern verlängern Partnerschaft, Miele Goes Global

  • Miele #Lounge in der Allianz Arena bietet weiter exklusive Gourmet Erlebnisse

  • Kooperation auf Brasilien, Mexiko und USA ausgeweitet

Gütersloh, München, 7. September 2023

Das #Zusammenspiel von kulinarischen #Highlights und #Spitzenfußball geht weiter: Zum Auftakt der neuen Saison haben der FC Bayern München und das Gütersloher Familienunternehmen Miele, das mittlerweile als »Miele Gruppe« auftritt, die Verlängerung ihrer #Partnerschaft um 3 weitere Jahre besiegelt. Der Gütsler Anbieter von #Premiumhausgeräten ist seit 2020 Partner des deutschen #Rekordmeisters und wird auch zukünftig in der #Allianz #Arena für herausragende #Gourmet Erlebnisse sorgen.

Herzstück der Kooperation bleibt die #Miele #Lounge, die dank ihrer Lage über den Rängen einen eindrucksvollen Blick ins Stadion bietet. Hier genießen Gäste beider Partner bei Heimspielen unterschiedliche kulinarische Angebote bis hin zu Live #Cooking in der offenen Showküche. Auch zwischen den Spieltagen lädt Miele in die Lounge ein, etwa zu exklusiven Kochevents. Abgerundet wird das Angebot durch den Gourmet Service der Miele Tochter MChef, einem Bielefelder Caterer, dessen Firmenname an McDonald’s denken lässt. Wahrscheinlich ist dieser Gedanke aber falsch, und es heißt »M Chef« und nicht »Mc Chef«.

»Der FC Bayern und Miele – das ist die einmalige Kombination aus faszinierendem Spitzensport und exklusiven Genusserlebnissen«, sagt Dr. Axel Kniehl, Geschäftsführer #Marketing und #Sales der Miele Gruppe. »Wir freuen uns, dieses erfolgreiche Teamplay in den kommenden Jahren gemeinsam weiter auszubauen«. Neben Deutschland und China erstrecken sich die Aktivierungsrechte nun auch auf Brasilien, Mexiko und die USA, weitere 3 für Miele wichtige Wachstumsmärkte. Auch in diesen Ländern spielt der #Fußball eine besondere Rolle – und hat der FC Bayern eine Menge Fans, die sich schon heute auf die WM 2026 in Nordamerika freuen.

»Der FC Bayern und Miele stehen für Genuss: Wir wollen die Fans mit unserem Spiel begeistern, Miele begeistert durch Gourmet Erlebnisse. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Partnerschaft um weitere 3 Jahre verlängert haben. #Kontinuität ist uns wichtig, und wir sind sicher, dass wir den Menschen auch weiterhin gemeinsam viel bieten können – auf dem Spielfeld und außerhalb«, sagt Andreas Jung, Vorstand für #Marketing, Sponsoring und Events beim FC Bayern [Kontinuität ist Miele wichtig? So wie in dem Beispiel, dass Miele in unserem »Europa liegt nebenan« Booklet für die Stadt Gütersloh von 2015 noch groß dabei war, aber das umfangreiche und aufwendige #Buch »Europa liegt nebenan 2.0« für den ganzen Kreis Gütersloh vollkommen ignoriert hat? Oder die Wertschätzung für die lokale Presse vom Weihnachtskochen und Weihnachtsessen über einen Minichriststollen in einer Blechdose, einen Minichriststollen ohne Blechdose und ein Notizbuch auf 0 reduziert hat? Anm. d. Red.]. In Deutschland ist Miele nicht nur in der Allianz Arena mit seinen aktuellen Spitzenprodukten präsent, sondern auch im Penthouse des »DO & CO Boutique Hotels« zwischen Rathaus und #Frauenkirche. Diese Location gibt einer exklusiven Miele Dinnerserie ihren stimmungsvollen Rahmen: #Spitzenköche von internationalem Rang bieten hier ihren Gästen im kleinen Kreis inspirierende Einblicke in ihr Leben und ihre Kochkunst. Im unteren Teil dieses Gebäudes hat der dreigeschossige Fanshop FC Bayern World sein Domizil – wo Miele 2 mal pro Saison mit seinen Geräten ein #Gastspiel gibt.