Weberei Gütersloh: 1 Jahrzehnt voller Leben, Jubiläum in der Weberei – Bürgerkiez feiert 10 jähriges
 Bestehen

Gütersloh, 6. September 2023

Der #Bürgerkiez schreibt #Geschichte und das wurde in exklusiver Gesellschaft am vergangenen Freitag gefeiert. Die rund 100 geladenen Gäste wurden von den Kiezkollegen persönlich ausgewählt, um auf die längste Trägerschaft der Weberei #Historie anzustoßen. Grußworte, Gratulationen und ein geselliges Miteinander sowie ein Konzert von dem gebürtigen Rheda Wiedenbrücker Sänger Pohlmann und seiner #Band standen auf dem Programm.

#FCG Pressesprecher Marcel Rotthaus moderierte gekonnt amüsant durch den Abend und Weberei Geschäftsführer Steffen Böning betonte: »Es gibt eine Parallele zwischen dem FC Gütersloh und der Weberei: Sie sind beide nicht wegzudenken.«

Grußworte hielt die ehemalige Bürgermeisterin Maria Unger und wertschätzte in ihrer Gratulationsrede das mit dem Bürgerkiez im Jahr 2013 geschaffene Fundament eines Neuanfangs der Weberei. Böning griff auf und fügte augenzwinkernd hinzu: »Wir waren Weberei #Kinder und wussten deshalb relativ schnell, was wir verändern mussten«. Die Betonung liegt auf dem Wir. Gemeint sind die Bürgerkiez Mitgründer Tim Böning, welcher extra aus dem Osten angereist war, sowie #Gastronomie Chef Andreas Oehme, der ebenfalls im Publikum saß. 
»#Kultur heute ist viel elementarer und essentieller geworden, die Zeiten sind geprägt von #Energiekrisen und #Flüchtlingskrisen, #Wohlstand und Nichtwohlstand. Diese Herausforderungen hätten wir ohne die Nische der #Sozialkultur nicht so gut gemeistert«, so Steffen Böning. Abschließend spricht er einen großen Dank an alle Mitarbeiter, Partner und Unterstützer aus: »Klasse, dass es euch gibt, denn ohne euch gäbe es uns nicht«.

Das ist der Bürgerkiez heute

Ein Ort, der schon viele Jahre überdauert und in dieser Stadt seinen festen Platz hat. Diese Nostalgie und gleichzeitige Vorfreude auf die Zukunft hat auch Pohlmann mit seinen wunderbar heimatverbundenen Songs zum Ausdruck gebracht. 
Anschließend legte Weberei DJ Mickey auf, so dass in lockerer Atmosphäre der Abend ausklang.

Gütsel Webcard, mehr …

Die Weberei Bürgerkiez gGmbH
Bogenstraße 1–8
33330 Gütersloh
Telefon +495241 234780
E-Mail info@die-weberei.de
www.die-weberei.de