Polizei Gütersloh, Jugendlicher Radfahrer verunglückt in Schloß Holte Stukenbrock und ist schwerverletzt

Am Mittwochnachmittag, 19. Juli 2023, um 16.59 Uhr, befuhr ein 15 jähiger Radfahrer aus Schloß Holte Stukenbrock die Alte Poststraße in Schloß Holte Stukenbrock in Fahrtrichtung Lippstädter Weg. Dabei benutzte er den linksseitig vorhandenen #Radweg vorschriftsmäßig. Da in Höhe der Hausnr. 81 ein #Lkw rangierte, beabsichtigte der Jugendliche den Radweg zu verlassen und auf dem Alten Postweg weiterzufahren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 21 jähriger #Mitsubishi Fahrer aus Schloß Holte Stukenbrock den Alten Postweg in Fahrtrichtung #Schloß #Holte.

Er fuhr an dem Lkw vorbei und konnte dem querenden Radfahrer nicht mehr ausweichen. Er kollidierte mit dem #Fahrrad und verletzte den Jugendlichen schwer, aber nicht lebensgefährlich. Rettungskräfte versorgten den Jungen und verbrachten ihn in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro sowohl an den #Pkw als auch an dem Fahrrad. Die Unfallstelle war für den Zeitraum der #Unfallaufnahme gesperrt. Der Jugendliche trug keinen Helm. Erziehungsberechtigte erschienen an der Unfallstelle.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw