Camper setzen mit ihren Fahrzeugen ein gigantisches Zeichen für den Frieden und holen RID Weltrekord für das »größte Peace Zeichen aus Wohnmobilen einer Marke«

Römö (Dänemark), Hamburg, 12. Juli 2023

Derzeit erleben wir eine Zeit der Symbolik. Passend dazu trafen sich am gestrigen Dienstag, dem 11. Juli 2023 zahlreiche Wohnmobilfreunde auf der dänischen Halbinsel Römö zum offiziellen #RID #Weltrekordversuch für das »größte #Peace #Zeichen aus Wohnmobilien einer Marke«. Mit 170 Pepper Wohnmobilen war ihr Vorhaben dort erfolgreich, sodass RID Rekordrichter Olaf Kuchenbecker die neue Bestleistung noch an Ort und Stelle zertifizierte. Am heutigen Mittwoch erfolgt dann der offizielle Eintrag ins RID Rekordregister. Die Veranstaltenden möchten mit ihrer Aktion ein Zeichen gegen den russischen Angriffskrieg in der #Ukraine setzen.

»Wir finden es immer wieder spannend, welche Ideen die RID Rekordaspiranten entwickeln, um offizielle Weltrekorde und Öffentlichkeit für ihr Anliegen zu generieren«, sagte Kuchenbecker im Anschluss an die Veranstaltung. »Frieden ist das Wichtigste. Diese politische Botschaft soll mit dem erfolgreichen Weltrekord transportiert werden. Aber auch der logistischen Leistung hinter der Veranstaltung gebührt Anerkennung«.

Viele Wohnmobileigentümer schmückten ihre Fahrzeuge mit #Blumen und weiteren schönen Gegenständen. Für das Peace Zeichen wurden die Fahrzeuge im Laufe des Tages auf einer Grundfläche von 11.000 Quadratmetern direkt an der Wasserlinie vom Lakolk Strand platziert. Insgesamt 170 Fahrzeuge hatten sich an der Aktion beteiligt und dürfen sich nun als offizielle Weltrekordhalter bezeichnen. Am heutigen Mittwoch erfolgt der offizielle Eintrag ins RID #Rekordregister. Das Rekord Institut für Deutschland (RID) gratuliert allen frischgebackenen RID RID Weltrekordhaltern und freut sich über eine breitgefächerte Berichterstattung über diese wunderbare Friedensbotschaft.

Das Rekord Institut für Deutschland (RID) ist das deutschsprachige Pendant zum international ausgerichteten Rekordbuch aus #London. Das RID sammelt und prüft Höchstleistungen aus dem deutschen Sprachraum und erkennt Weltrekorde an, die online präsentiert werden. Auf Wunsch zertifiziert das RID ausgezeichnete Weltrekorde mit der offiziellen Ãœberreichung von Rekordurkunden. »Unser RID Buch der Weltrekorde – Ausgabe 3«, das vom RID herausgegebene Weltrekordbuch ist seit Mai im RID #Webshop erhältlich und im #Buchhandel bestellbar.