Verl, Sommerkino am 22. und 23. Juli 2023 bietet 4 tolle Filme für Kinder und Erwachsene

Verl, 10. Juli 2023

Zu Filmgenuss unter freiem Himmel lädt am Samstag und Sonntag, 22. und 23. Juli 2023, das Verler #Sommerkino ein. Auf der #Wiese am #Gymnasium können Kinofans in stimmungsvoller Atmosphäre auf einer Großleinwand insgesamt 4 Filme erleben. Im Programm sind diesmal »Cars« und »Coco – lebendiger als das Leben« für Kinder sowie »Men in Black« und »Rocketman« für Erwachsene. Der Eintritt ist wie immer frei.

Los geht’s am Samstag um 15 Uhr mit dem Animationsfilm »Cars«. Um zum besten Rennauto aller Zeiten aufzusteigen, muss Lightning McQueen nur noch einmal gewinnen. Also macht er sich auf den Weg zu seinem letzten Rennen nach Kalifornien. Durch ein Missgeschick strandet er jedoch in einem verschlafenen Städtchen abseits der Route 66, wo er versehentlich im Gefängnis landet und die Bekanntschaft mit dem schnellsten Rückwärtsfahrer der Welt, einem italienischen Schuhverkäufer und einem verliebten Porsche macht.
Ab 20 Uhr verspricht dann die #Science #Fiction #Komödie »Men in Black«, eine humorvolle Parodie auf die amerikanischen Geheimdienste mit Tommy Lee Jones und Will Smith in den Hauptrollen, beste Unterhaltung. Seit Jahrzehnten leben Aliens unerkannt und friedlich unter den Menschen. Kontrolliert wird die außerirdische Migration von den »Men in Black«, einer geheimen Hightech Behörde. Als eine außerirdische Riesenkakerlake auf der Erde landet, müssen sich die beiden ungleichen Agenten K und J zusammenraufen, um das Biest zu schnappen.

Am Sonntag startet das Sommerkino mit »Coco Lebendiger als das Leben!«. Der Animationsfilm spielt in Mexiko am »Dia de los Muertos«, dem Tag der Toten, der dort jedes Jahr als fröhlicher Feiertag begangen wird. Der 12 jährige Miguel möchte Musiker werden. Doch das Musizieren ist in seiner Familie verpönt, seit sein Urgroßvater vor langer Zeit Frau und Kind zurückgelassen hat, um Sänger zu werden. Miguel will dennoch an einem Musikwettbewerb am »Tag der Toten« teilnehmen. Eine magische #Gitarre zaubert ihn in das farbenprächtige Reich der Toten, das er nur mit dem Segen seiner verstorbenen Verwandten wieder verlassen kann.

Seit mehr als 50 Jahren belegt Elton John mit seinen Songs Spitzenplätze in den Charts und bewegt die Herzen von Musikfans in aller Welt. Während sich der britische Super Star gerade mit einer mehr als 300 Konzerte umfassenden Tournee von der Konzertbühne verabschiedet hat, lässt das Verler Sommerkino am Sonntag ab 20 Uhr noch einmal seine spektakuläre Karriere Revue passieren: mit dem musikalischen Biopic »Rocketman«, in dem Elton Johns Lebensgeschichte vor allem durch seine #Musik erzählt wird.

Getränke und #Snacks gibt es vor Ort von Intent Events und der Kolpingsfamilie Verl. Während der Nachmittagsvorstellungen bietet der Verein »Eltern für Kinder« zudem frisch gebackene Waffeln an. Für die #Zuschauer stehen bequeme Sitzgelegenheiten bereit, es können aber auch eigene Decken und Stühle mitgebracht werden, um es sich gemütlich zu machen.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Verl
Paderborner Straße 5
33415 Verl
Telefon +4952469610
Telefax +495246961251
E-Mail kontakt@verl.de
www.verl.de