»Carfreitag 2007« mit Köpfchen, FG Tuning und Auto Service Ingo Brinkmann

  • FG Tuning und der #Auto #Service Ingo Brinkmann veranstalten am 8. April 2007 ab 11 Uhr einen »Carfreitag mit Köpfchen« auf der Kartbahn Harsewinkel.

Gütersloh, März 2007

Der »Carfreitag« ist in der Vergangenheit zu wenig positiver Berühmtheit gelangt. Aus diesem Grund haben sich FG #Tuning und der Auto Service Brinkmann einen »CarFreitag mit Köpfchen« einfallen lassen, der auf dem abgesperrten Gelände der #Kartbahn Harsewinkel stattfinden wird.

Bei freiem Eintritt können Tuningfreunde, aber auch Skeptiker der Szene die Gütersloher Tuningszene begutachten und einen Blick auf einige der schönsten Fahrzeuge der Region werfen. Eines der Highlights wird eine #Dodge Viper sein, ein legendärer amerikanischer Sportwagen mit mächtiger Motorisierung. Die Ausstellung zeigt aber auch einen VW #Corrado mit 400 PS oder einen Fiat Punto mit 280 PS. Wem dabei der Gasfuß zuckt, der kann an einem Kartrennen (ohne Zeitmessung) teilnehmen und einen der 5 »Carfreitags« #Pokale gewinnen. Aber auch beim »Tuning Contest« gibt es etwas zu gewinnen: Prämiert wird das beste Fahrzeug der Show. Im Rahmenprogramm werden neben Car Hifi und Car #Multimedia auch Alarmanlagen, Tuningzubehör und Stylingzubehör und Nanoversiegelungen präsentiert. Den Veranstaltern liegt eine vernünftige Präsentation des Hobbys »Tuning« am Herzen – man will sich nicht zuletzt durch den Veranstaltungsort von den negativen Schlagzeilen der vergangenen Jahre distanzieren und die Tuningszene ins rechte Licht rücken.

Freitag, 8. April 2007, 11 Uhr, Kartbahn Harsewinkel, Boomberge 28, Eintritt frei