Rockin’ 1000 gibt die weltweite Suche nach dem ultimativen Rockstar bekannt

  • Der aufregendste Job der Welt, Rockin’ 1000 stellt ein, Bewerbungen können vom 22. März bis zum 6. April 2023 eingereicht werden, mehr …

Rockin’ 1000 – The Biggest Rock Band on Earth – hat vor kurzem ein einzigartiges und aufregendes Jobangebot für alle aufstrebenden Musiker und Rockfans weltweit ausgeschrieben. Wer wäre nicht begeistert, an der Seite der größten Rockband der Welt um den Globus zu reisen und dabei einen Blick hinter die Kulissen der größten Stadien der Welt zu werfen? Es klingt zu schön, um wahr zu sein, aber das ist es nicht! Die Rockstar Wanted Ausschreibung ist vom 22. März bis zum 6. April für Bewerbungen direkt über die Website oder über die Rockin’ 1000 #App aktiv.

Rockin’ 1000 wurde 2015 gegründet, als sich eintausend Musiker in Cesena, Italien, zu einer aufsehenerregenden Performance zusammenschlossen, um die Foo Fighters zu einem Auftritt in der Stadt zu bewegen. Heute ist Rockin’ 1000 die größte Rockband der Welt und umfasst eine Gemeinschaft von rund 60.000 Musikern aus allen Teilen der Welt. Rockin’ 1000 tritt in Stadien auf der ganzen Welt auf und organisiert Konzerte, bei denen tausend Musiker im Einklang Setlisten spielen, die die Geschichte des Rock widerspiegeln.

»Wenn ich als Erwachsener sagen würde, dass es mein Traum ist, um die Welt zu reisen und in Stadien zu spielen, die mit schreienden Fans gefüllt sind, und dafür bezahlt zu werden, würde ich belustigte Blicke und Kommentare kassieren, wie – es ist Zeit, erwachsen zu werden«, erklärt Fabio Zaffagnini, der Gründer von Rockin’ 1000, begeistert, bevor er hinzufügt: »Als wir #Rockstar #Wanted ins Leben gerufen haben, sind wir von einem Projekt ausgegangen, das von #Kindern gemacht wurde. Diejenigen zu belohnen, die trotz unterschiedlicher Lebenswege die #Musik nicht aufgegeben und nie aufgehört haben zu träumen und an sie zu glauben.«

Rockstar Wanted ist die Antwort auf einen gemeinsamen Traum: Jeder wünscht sich doch seinen Traumjob, aber wie viele Menschen wollen ihn wirklich? Nach der Pandemie bewerten die Menschen ihr Leben mehr denn je neu. Zwischen 2021 und 2022 explodierten die Kündigungen mit einer Rekordzahl von Menschen, die ihren Job aufgaben, um nach mehr Bedeutung im Leben zu suchen. Alles stehen und liegen lassen, um das Rockstarleben zu entdecken? Das ist der verrückte Aufruf von Rockin’ 1000.

Voraussetzungen

  • Du kannst singen und oder ein Instrument spielen

  • Du sprichst fließend Englisch

  • Du besitzt einen noch 2 Jahre gültigen Reisepass

  • Du bist bereit, sofort auf Tournee zu gehen (Abfahrt 19. April 2023)

  • Du bist über 21

  • Du hast gute Kenntnisse in der Erstellung von Online Beiträgen

  • Du bist flexibel und kannst kurzfristig reisen

  • Du hast mindestens ein #Social #Media Konto (Youtube, Instagram, Facebook, Tiktok)

Zu deinen Pluspunkten gehören Erfahrung als Freiwilliger und oder #Aktivist, Aufgeschlossenheit mit einer starken Vorliebe für Themen wie soziale Teilhabe, Diversität und die Liebe zum Rock ’n’ Roll! Ja, denn Rockin’ 1000 sucht nach Rockstars, die nicht nur spielen, sondern auch über das, was sie erleben, sprechen können und die die Grundwerte des Projekts voll und ganz nachvollziehen können: Miteinander, Inklusion, Leidenschaft und Freundschaft.

Die ausgewählten Kandidaten erhalten im Gegenzug …

  • Garantierte Auftritte mit Rockin’ 1000 (eine großartige Gelegenheit, wenn man bedenkt, dass die Wartelisten im Moment fast voll sind!)

  • Eine Vergütung von 500 Euro pro Auftritt

  • Ãœbernahme der Reisekosten, Verpflegungskosten und Unterkunftskosten für jeden Termin

  • Eine aufregende Chance, als Musiker oder Sänger durch die Welt zu touren

  • Die Möglichkeit, einer der Stars in den Beiträgen von Rockin’ 1000 zu werden

  • Die Chance, Musiker aus der ganzen Welt zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen

Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, die Tausende von Musikern interessieren könnte. Die Bewerbung steht nicht nur denjenigen offen, die bereits Teil von Rockin’ 1000 sind, sondern auch potenziellen neuen Mitgliedern. Der Bewerbungszeitraum ist begrenzt!

Der Aufruf richtet sich an alle #Musiker weltweit, die davon träumen, die Welt zu bereisen und in Arenen zu spielen, die mit schreienden Fans gefüllt sind. Dank der Partnerschaft hat der ausgewählte Bewerber die Chance, ein echtes Jobangebot für eine einzigartige Erfahrung zu erhalten, die sein Leben verändern könnte. In den letzten Jahren hat Rockin’ 1000 nicht nur eine globale Gemeinschaft von Musikern und Fans geschaffen, sondern auch für Schlagzeilen gesorgt, indem es legendäre Shows mit 1.000 Musikern veranstaltet hat, die ein Repertoire ikonischer Songs aus der Rockgeschichte spielten. Im April 2023 wird Rockin’ 1000 auf seine erste Welttournee gehen – die Rockin’ 1000 Humans World Tour: zunächst in Mexiko (22. April im Foro Sol in Mexiko Stadt), dann in Kolumbien (20. Mai 2023 im El Campin in Bogota) und schließlich in Spanien (3. Juni 2023 im Civitas Metropolitano in Madrid). Diese Termine sind bereits bestätigt, weitere sind in Planung.

»Wir suchen einen Musiker, der bereit ist, seine wildesten #Rockstar Träume zu leben, um die Welt zu touren und jede Show unserer Humans World Tour zu spielen. Ja, das ist ein ernsthaftes Angebot. Und ja, das könntest du sein«, heißt es in der Anzeige, die auf verschiedenen Jobbörsen veröffentlicht wurde: »Gitarristen! Sänger! Bassisten! Schlagzeuger! Keyboarder! Es spielt keine Rolle, ob du seit 6 Monaten oder sechzig Jahren spielst, wir suchen jemanden mit dem Herz und der Seele eines Rockstars, der sich der Rockin’ 1000 #Crew anschließt und mit 999 anderen leidenschaftlichen lokalen Rockmusikern in Arenen auf der ganzen Welt spielt.«

Eine Gelegenheit, von der viele Musiker nur träumen können. Um dich zu bewerben, kannst du deine Bewerbung einreichen und schon jetzt deine Koffer für den Tourstart packen, denn am 12. April 2023 wird der Gewinner bekanntgegeben und am 19. April 2023 geht es dann auf die erste Etappe nach Mexiko City!

Rockin’ 1000

Rockin’ 1000 ist die größte Rockband der Welt, eine globale Gemeinschaft von Musikern, die in Stadien weltweit Konzerte spielen und veranstalten, bei denen 1.000 Musiker zusammen im Einklang spielen. Die Gruppe wurde im Juli 2015 gegründet, um die Foo Fighters zu einem Auftritt in der italienischen Stadt Cesena zu bewegen. Seit ihrer Gründung hat sich Rockin '1000 zu einer Band entwickelt, die in mehreren Stadien in Italien und im Ausland aufgetreten ist und gewissermaßen die »größte Rockband der Welt« geworden ist: Stade de France in Paris – Frankreich, Commerzbank Arena in Frankfurt – Deutschland, Allianz Parque in Sao Paulo – Brasilien, Stadio Artemio Franchi in Florenz – Italien und viele weitere. Gitarristen, Bassisten, Schlagzeugern, Keyboardern und Sängern sowie Bläsergruppen und Streichergruppen spielten die berühmtesten Songs der Rockgeschichte: Deep Purple, Led Zeppelin, AC/DC, Jimi Hendrix, Rolling Stones, Oasis, Nirvana und mehr.