Kreis Gütersloh, erneuter #Diebstahl: Kreisstraße 7, Zur Flammenmühle, so dreist wie nie

Gütersloh, Rietberg, 21. März 2023

Schon wieder haben sich dreiste Diebe an Gemeineigentum vergangen. Diesmal haben sie den Rohrrahmen der Ortseingangstafel Rietberg Bokel gestohlen. Am Schild selbst hatten sie offensichtlich kein Interesse, das ließen sie an einen #Baum gelehnt stehen.

»Hier hört der Spaß auf, das ist nicht nur Diebstahl, sondern auch ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Die Steuerzahler kostet das jetzt wieder rund 480 Euro«, regt sich Markus Schwarze aus der Abteilung #Tiefbau bei der Kreisverwaltung auf.

Mehrfach wurde in den vergangenen Wochen die Ortstafel #Rietberg #Bokel an der Kreisstraße 7 (Zur Flammenmühle) gestohlen. Auch das eilig montierte Ersatzschild war nach wenigen Tagen wieder entwendet. Dadurch können Unfälle passieren, weil jemand mangels Schild nicht erkennt, dass es sich um eine geschlossene Ortslage handelt. Meistens landen die Tafeln als #Party #Gag in Kellern oder Schrebergärten. Das kann jetzt teuer werden; der Kreis hat Anzeige erstattet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Gütersloh, Telefon +4952418690 oder jede #Polizeidienststelle entgegen.