Café Bohne in Gütersloh, ein echtes Straßencafé

  • Direkt an der Berliner Straße kann man im Café Bohne das Flair eines echten Straßencafés erleben und neben Kaffee und Teespezialitäten auch frische Kuchen, Waffeln, Frühstück und kleine Gerichte genießen.

Gütersloh, Oktober 2008

Das #Café #Bohne ist Gütsels einziges »echtes« #Straßencafé mit gut 20 Sitzplätzen direkt an der Berliner Straße. Im gemütlichen Innenraum finden 30 Gäste Platz. Beliebt ist das Café vor allem dank der täglich frischen Kuchenauswahl von der stadtbekannten Bäckerei Meier aus Avenwedde. Aber auch die frischen hausgebackenen Waffeln mit Kirschen, Vanillesauce oder Sahne sorgen mit einer Tasse Kaffee für eine gute Zeit.

In Kürze plant Inhaberin Christine Riegler, gelernte Konditorin, eine neue Teekarte mit ausgefallenen, besonderen Teesorten – ideal für die kalte Jahreszeit. Neu und besonders erwähnenswert im Café Bohne ist der kleine, warme Mittagstisch, der ab 4,50 Euro dienstags und donnerstags serviert wird. Spitzenkoch Roger Heidermann kocht im Wechsel Suppen, Eintöpfe und Aufläufe aus Bioprodukten. Neben Frühstück werden im Café Bohne auch Antipasti, Ciabatte, Kuchen, kleine Speisen, Wein und Prosecco serviert. Die Räumlichkeiten lassen sich übrigens auch für Festivitäten im kleineren Rahmen bis 45 Personen mieten. Geeignet ist dieser Service beispielsweise für Parties, Hochzeiten, Geburtstage, Taufen, Firmenjubiläen oder Trauerfeiern.

Das Café Bohne überzeugt vor allem durch die freundliche, familiäre Atmosphäre in dem gemütlichen Fachwerkhaus, hinter dem sich der Alte Kirchplatz erstreckt. Das Angebot bietet für jeden etwas, der eine gute Tasse Kaffee liebt, oder sich während eines Einkaufsbummels entspannen möchte. Ein echtes Kleinod in der Gütsler Gastronomieszene. Das Café Bohne ist übrigens auch am 6. Dezember 2008 auf dem Weihnachtsmarkt am Alten Kirch­platz vertreten.