#Polizei #Gütersloh, Mann mit silbernem Auto gesucht, Steinhagen

Am Donnerstagmittag, 9. Februar 2023, um 13.35 Uhr, wurde die Polizei über eine ungewöhnliche Begegnung in der Nähe einer #Grundschule am Unteren Steinweg informiert. Ein bislang unbekannter Mann soll eine Grundschülerin aus einem Auto heraus 2 mal angesprochen haben. Das Kind hat richtig reagiert und ist nach Hause gelaufen. Von dort aus haben die Eltern die Polizei informiert.

Verständlicherweise rufen solche Begegnungen und Erzählungen von Kindern Sorgen hervor, auch weil die Intention des Mannes nicht klar ist. Um den Sachverhalt aufzuklären bittet die Polizei Güterlsoh um Zeugenhinweise. Der Unbekannte soll einen dunklen Anzug, ein weißes Hemd und eine Krawatte getragen haben. Er war rund 50 Jahre alt und wurde als korpulent beschrieben. Er hatte kurze, blonde Haare. Unterwegs war er mit einem silbernen #Pkw.

Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.