Neuer Flyer in Herzebrock Clarholz, Übersicht der Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege

Herzebrock Clarholz, 15. Dezember 2022

Die Gemeinde Herzebrock Clarholz hat jetzt einen kleinen Flyer aufgelegt, der die Kindertageseinrichtungen und der Kindertagespflege in beiden Ortsteilen übersichtlich darstellt. Die #Idee zu diesem #Flyer stammt von den Leitungen der Kindergärten selbst, da sich gezeigt hat, dass es für Eltern mitunter kompliziert ist, sich eine Übersicht über alle Kindergärten zu verschaffen.

Auf 4 kompakten Seiten listet das Druckwerk die in der Gemeinde befindlichen Kindergärten mit ihren Kontaktdaten auf. Das sind 5 Einrichtungen in Herzebrock und 4 in Clarholz. Darüber hinaus sind die Daten der Vermittlungsstelle der #Caritas für Kindertagespflege in beiden Ortsteilen genannt. Dazu gibt es kurze Informationen auch zum #Online #Anmeldeportal »KIVAN« sowie den Kontakt zur Gemeindeverwaltung.

»Alle Menschen, die neu in die Gemeinde ziehen, bekommen von uns eine Begrüßungsmappe mit vielfältigen Informationen zum Leben in Herzebrock Clarholz ausgehändigt. Darin wird ab sofort auch der neue #Kindergarten #Flyer zu finden sein«, erläutert Wilhelm Towara, Fachbereichsleiter für #Schule, Sport, Kultur, Familie, Soziales und Ordnung. Außerdem werden die Flyer bei den Begrüßungsbesuchen der Neugeborenen mitgebracht. Zusätzlich liegen einige Exemplare auch im Rathaus aus.

»Ich freue mich, dass wir den Eltern in Herzebrock Clarholz damit eine ganz konkrete Hilfestellung an die Hand geben können, an wen Sie sich wenden können, damit ihre #Kinder bestmöglich betreut werden können«, sagt Bürgermeister Marco Diethelm.

Kindergarten Flyer

Ein vierseitiger Flyer gibt einen umfassenden Ãœberblick zu Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege in der Gemeinde Herzebrock Clarholz mit Kontaktdaten und weiteren Informationen.