#Polizei #Gütersloh, 82 jähriger Fußgänger nach #Unfall im #Krankenhaus, Rheda Wiedenbrück

Samstagnachmittag, 17. September 2022, um 14.20 Uhr, kam es auf der Bielefelder Straße in Höhe des Aegidienwalls zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 83 jährigen VW Fahrer und einem 82 jährigen Fußgänger. Der Rheda Wiedenbrücker beabsichtigte den Fußgängerüberweg aus Richtung Nordwall zu Fuß zu queren. Dabei schob er ein #Fahrrad. Zeitgleich befuhr der 83 jährige Autofahrer die Mönchstraße in Fahrtrichtung Bielefelder Straße. Aus bislang unbekannter Ursache kam es dabei zu dem Zusammenstoß mit dem Fußgänger. Dieser stürzte. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein nahegelegenes #Krankenhaus gefahren.

An dem #Pkw und an dem geschobenen #Fahrrad entstand Sachschaden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 1.000 Euro.