#Stadtwerke #Gütersloh: »#Welle« und »#JärveSauna« am Freitag, 5. Januar 2024, wieder regulär geöffnet

Gütersloh, 4. Januar 2024


Ein technischer Defekt eines Transformators, der für die #Stromversorgung des Freizeitbads »Welle« und der »JärveSauna« sorgt, führte am Donnerstag, 4. Januar 2024, dazu, dass beide Freizeitangebote der Stadtwerke Gütersloh geschlossen bleiben mussten. Der #Strom in »Welle« und »JärveSauna« war seit dem Morgen komplett ausgefallen. Schon am Freitag, 5. Januar 2024, öffnen das #Schwimmbad und die #Sauna wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten.

Aufgrund des Schadensbildes stand schnell fest, dass der #Transformator vollständig getauscht werden musste. »Die gute Nachricht: Der Netzgesellschaft und einer beteiligten Fachfirma ist es noch am selben Tag gelungen, einen neuen Transformator zu beschaffen und diesen wieder an das Stromversorgungsnetz anzubinden«, berichtet Stadtwerke Sprecherin Sina Schäffer. »Bis in den Abend hinein kümmert sich unser Bäder Team dann intensiv darum, dass wir den Güterslohern schon am morgigen Freitag wieder uneingeschränktes Freizeitvergnügen bieten können.«

Gütsel Webcard, mehr …

Stadtwerke Gütersloh GmbH
Berliner Straße 260
33332 Gütersloh
Telefon +495241820
Telefax +495241822175
E-Mail info@stadtwerke-gt.de
www.stadtwerke-gt.de