Tollwood 2023: Simaru setzt auf Premium Kork

  • Stand mit Tradition: Seit 5 Jahren präsentiert Inhaber Pablo Pajares Modeaccessoires für einen nachhaltigen und veganen Lebensstil

München, 24. November 2023

#Simaru, Hersteller nachhaltiger #Modeaccessoires, ist dieses Jahr zum 5. Mal auf dem #Tollwood. Und damit nicht genug: #Simaru Inhaber, Mitgründer und Geschäftsführer Pablo Pajares ist sozusagen mit dem Tollwood groß geworden, da sein Vater seit 25 Jahren dort ausstellt. Das Tollwood hat mit seiner Vision der Nachhaltigkeit und den entsprechenden Maßnahmen Simaru mitgeprägt. Im Bazar Zelt B4 am Stand 433 finden die Besucher eine riesige Auswahl an Modeaccessoires aus Premium #Kork, der besonders weich und biegsam ist. Das Made in EU Produktportfolio reicht von Rucksäcken und Portemonnaies über #Gürtel und #Schlüsseletuis bis hin zu Armbändern (pflanzlich gegerbtes Leder) und Passhüllen. 

Kork als vegane Lederalternative macht die Produkte nachhaltig, robust, wasserabweisend und pflegeleicht. Kork ist ein nachwachsender Rohstoff, der aus der Rinde der Korkeiche entsteht. Bei der Ernte bleiben die Bäume intakt und können nach circa zehn Jahren erneut geerntet werden. 

»Das Tollwood hat uns wertvolle Informationen über die verschiedenen Materialien gegeben und uns Lieferanten vorgeschlagen, mit denen wir heute noch zusammenarbeiten«, sagt Pablo Pajares. »Der direkte, persönliche Austausch mit kritischen und informierten Kunden hat gleichzeitig unseren hohen Anspruch gefestigt und verbessert.«

#Ökologische #Verpackung, kurze Transportwege, hauseigene #Reparatur

Simaru produziert in der EU und setzt auf den direkten Versand von der hauseigenen Produktionsstätte zu den Kunden, um Transportwege und Lieferketten so kurz wie möglich zu halten. Für den Versand der Produkte nutzt Simaru ausschließlich biologisch abbaubare und plastikfreie Verpackungen. Sie werden in der Nähe der Produktionsstätte hergestellt und als fertig gestanzter Karton direkt in der Produktion gefaltet und verschickt. Weitere Lagerkapazitäten sind nicht nötig. Da Simaru selbst produziert, können die Kunden beschädigte Produkte zurückschicken – innerhalb der einjährigen Garantie erfolgt die Reparatur kostenlos inhouse. 

Ãœber Simaru

Simaru wurde 2017 bei München gegründet und gilt als einer der Vorreiter bei der Herstellung hochwertiger Modeaccessoires, die auf Nachhaltigkeit, Qualität und erschwinglichen Preisen basieren. Das Made in EU Produktportfolio reicht von Rucksäcken und Portemonnaies über Gürtel und Schlüsseletuis bis hin zu #Armbändern und #Passhüllen. Bis auf wenige pflanzlich gegerbte Lederprodukte konzentriert sich Simaru auf hochwertigen Kork aus #Spanien und #Portugal, also auf einen nachwachsenden und veganen Rohstoff. Ein zusätzlicher Fokus liegt auf erstklassigen Arbeitsbedingungen und einer gerechten Entlohnung für die Mitarbeiter. Diese authentische Verbindung zu den Mitarbeitern und die konsequente Umsetzung von Fairness und Nachhaltigkeit, sowohl im Hinblick auf die Belegschaft als auch die Kunden, zeichnen Simaru aus. Mehr …