Neue Osnabrücker Zeitung: Wolfgang #Joop: #Influencer verderben #Mode mit suspekter #Oberflächlichkeit

  • Designer: »Viele Frauen scheinen sich verabredet zu haben, den gleichen Stil zu tragen«

Osnabrück, 17. September 2023

Modedesigner Wolfgang Joop kritisiert den derzeitigen Kleidergeschmack von Frauen: »Viele Frauen scheinen sich verabredet zu haben, den gleichen #Stil zu tragen«, sagte er im #Interview mit der Neuen #Osnabrücker #Zeitung (NOZ). »Sie betonen derzeit vor allem ihren Po, keine Ahnung, wer ihnen das eingetrichtert hat, Jennifer Lopez oder Kim Kardashian?« #Modetrends würden sich wie eine #Epidemie verbreiten, so der #Modeschöpfer. Und Influencer versuchten den jungen Menschen diesen oder jenen Trend aufzuzwingen, »obwohl sie oft nicht mal wissen, wie man #Androgynie, #Haute #Couture, #Tunnelbund oder #Volants buchstabiert.« Man habe es da mit einer suspekten Oberflächlichkeit zu tun. »Das ist so verdammt ermüdend«, sagte Joop der #NOZ.

Gütsel Webcard, mehr …

Neue Osnabrücker Zeitung GmbH & Co. KG
Breiter Gang 10–16
49074 Osnabrück
Telefon +49541310320
E-Mail leserservice@noz.de
www.noz.de