Abwechslungsreiches Programm beim Fit und Fun Erlebnistag bei Weber Haus, sportliche Aktivitäten, Show Einlagen und leckeres Essen

  • Am vergangenen Sonntag dreht sich in der World of Living alles rund um Fitness, Spaß und Ernährung. Fitness Youtuberin Anne Kissner gab ein exklusives Workout mit 40 Teilnehmern.

Rheinau Linx, 19. Juni 2023

Die Besucher konnten beim #Fit and #Fun #Erlebnistag in der World of Living am Sonntag, 18. Juni 2023, viele verschiedene #Sportarten ausprobieren. Die Balance auf dem Stand up #Paddle #Board zu halten, versuchten Jugendliche und Erwachsene. Wer das Gleichgewicht halten konnte, schaffte eine Runde auf dem Erlensee, ohne ins #Wasser zu fallen. Ein bisschen Abkühlung gab es bei Gymnastikübungen im Pool, während man beim Zirkeltraining mit Tim Stein ins Schwitzen kam. Am Mittag fand auf der Aktiv #Wiese ein spannender Talk zwischen #Fitness Youtuberinnen Anne Kissner, Bio-Spitzenkoch Simon Tress und #Physiotherapeut der U 23 Mannschaft des SC Freiburg Marc Klingenstein statt. Die Zuschauer erfuhren, warum jeder Sportler eine Eistonne zuhause haben sollte, wieso Bio-Lebensmittel nährstoffreicher sind und wie man regelmäßigen Sport in seinen Alltag integrieren kann. Moderiert wurde das Bühnenprogramm von SC Freiburg Stadionmoderator Stefan Mayer. Danach heizten die #Tanzgruppen der TFG Önsbach das Publikum ein. Die jungen Talente der TG Hanauerland haben eine #Turn #Nummer einstudiert und flogen in #Superman Outfits durch die Lüfte. Im Anschluss zeigten die erwachsenen Turner im Clown Kostüm ihr Können am Barren. Nach den Show Einlagen waren die Besucher wieder gefragt: World Jumping #Trampolin und #Hula #Hoop konnten ausprobiert werden. Zudem fanden #Yoga Schnupperkurse sowie #Rückentraining und Faszientraing statt.

Beim #Biomarkt der Bioregion Mittelbaden und Deckers Biohof konnten sich Interessierte über regionale Bio Lebensmittel informieren. Und was man aus den leckeren Zutaten zaubern kann, zeigte offizieller Genussbotschafter des Landes Baden Württemberg Simon Tress im Küchenatelier. Die Leckereien wie geschmorte #Radieschen konnten direkt probiert werden. Passend zum Thema #Fitness und #Ernährung wurden im #Restaurant leichte und Gesunde #Gerichte angeboten.