Babykursleiterin in Jaderberg erobert Elternherzen mit #Gebärdensprache für #Babys, Christina von Waaden

Jaderberg, 25. Mai 2023

Elternsein ist eine wunderbare Erfahrung, aber auch eine große Herausforderung. Besonders in den ersten #Monaten nach der Geburt stehen viele Eltern vor Fragen und Unsicherheiten. Kursleiterin und Sozialarbeiterin Christina von Waaden aus Jaderberg hat sich ihrer Leidenschaft gewidmet, und zwar Eltern und Babys vor Ort unterstützen. Das besondere: Sie zeigt den Eltern, wie ihre kleinen Babys sprechen können, und zwar mit Gebärdensprache für Babys.

Die Babykursleiterin, Frau von Waaden, hat sich auf die Fahne geschrieben, Eltern und Babys in ihrer Kommunikation zu unterstützen. Ihre Leidenschaft: Mehr Liebe und Verbindung zwischen Eltern und Babys herzustellen, denn sie sagt, dass Eltern es verdient haben, es leichter zu haben. Und das geht am besten, wenn man direkt versteht, was das Baby meint, auch wenn es noch gar nicht richtig sprechen kann. Daher bietet sie Eltern Kind Kurse an, in denen sie den Eltern mit ihren Babys die Grundlagen der ganzheitlich intuitiven #Kommunikation nach der international bekannten Pädagogin und Weltrekordhalterin #Kelly #Malottke, vermittelt. Neben den Grundlagen und der Wissensvermittlung sind ihre Zauberhafte Babyhände Kurse interaktiv und haben einen hohen Spiel und Spaßfaktor. Von Waaden sagt: »Spiel und Spaß ist die Grundlage meiner Arbeit. Denn der Alltag der Eltern ist bereits oft schon sehr anstrengend. Da soll es in der #Quality Time mit #Baby in meiner Elterngruppe einen kleinen Ausgleich geben.« In ihren Kursen geht es allerdings nicht darum, dass die Babys frühzeitig sprechen lernen, sondern darum, dass sie ihre Bedürfnisse und Wünsche ausdrücken können. Das ist einfach zauberhaft.

Christina von Waaden ist selbst #Mutter von 2 kleinen #Kindern und hat die Vorteile der Gebärdensprache für Babys am eigenen Leib erfahren. Ihre Kinder konnten frühzeitig mit ihren Händen im Details zeigen, was es braucht, egal ob es Grundbedürfnisse wie #Schlafen, #Essen, #Trinken war. Aber auch andere Dinge, die ein Baby oder Kleinkind noch nicht sprechen kann, konnten ihre Kinder mit mehr als 100 #Gebärden zeigen. Damit waren ihre Kinder weniger frustriert, da sie ihre Bedürfnisse, Wünsche besser und sogar ihre Gedanken ausdrücken konnten. Dieses Wissen möchte sie nun an andere Eltern weitergeben.

Die Kurse von Christina von Waaden sind sehr beliebt und erfreuen sich großer Nachfrage. Die Eltern sind begeistert von der Möglichkeit, mit ihren Babys auf eine neue Art und Weise zu kommunizieren. Eine Kursmutter berichtet: »Es ist unglaublich faszinierend zu sehen wie gut Babyzeichensprache funktioniert. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich es bereits mit meinem ersten Kind ausprobiert. Damals gab es aber noch keine Kurse hier vor Ort. Zum Glück füllt Frau von Waaden endlich diese Lücke in unserer Region.« Auch die Babys haben sichtlich Spaß daran, die Gebärden auszuprobieren und ihre Eltern zu verstehen. Was will man mehr, als den Kindern eine glückliche #Kindheit zu bereiten.

Wer mehr über die Kurse von Christina von Waaden erfahren möchte, kann sich auf ihrem Instagram Konto unter @christina_von_waaden informieren oder direkt Kontakt aufnehmen.