Polizei Gütersloh, 5 Jährige und ihre Mutter bei Unfall verletzt, 34 jähriger Autofahrer betrunken

Verl, 23. Mai 2023

Am Montagabend, 22. Mai 2023, um 18.45 Uhr, kam es der Neuenkirchener Straße kurz vor dem Weidenweg zu einem Verkehrsunfall. Ein 34 jähriger #Autofahrer befuhr zum #Unfallzeitpunkt die Neuenkirchener Straße in Richtung Neuenkirchen. Eigenen Angaben nach überholte er einen vor ihm fahrenden #Pkw und fuhr anschließend nach dem Einordnen auf einen davor fahrenden Mercedes auf. Die 32 jährige #Autofahrerin aus Verl und ihre 5 jährige Tochter erlitten durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Beiden wurden zur Erstversorgung in ein Gütersloher #Krankenhaus gefahren. Der 34 jährige Verler konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Zudem stand er unter #Alkoholeinfluss. Ihm wurde aufgrund dessen durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Ein #Ermittlungsverfahren gegen den Mann wurde eingeleitet. Aufgrund der Fahrt ohne Fahrerlaubnis wurde auch gegen die Fahrzeughalterin ein Strafverfahren eingeleitet, da sie die #Fahrt zugelassen hat.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw