Fußball in Gütersloh, Westfalenpokal Finale: Der #FCG plant einen 2. Vorverkauf

Gütersloh, Frank Neuhaus, 22. Mai 2023

Am Samstag startete die 1. Stufe des Kartenvorverkaufs, exklusiv für Dauerkarteninhaber und Mitglieder. »Einige von euch hatten es sich mit Tisch und Klappstühlen bereits frühzeitig gemütlich gemacht und um kurz vor 11 Uhr reichte die Schlange vom Kassenhäuschen fast bis zur Heidewaldstraße«.

Dank der tatkräftigen Unterstützung der 3. ManSchafft konnten die Wartezeiten durch eine zügige Kontrolle verkürzt werden. Alle Kartenwünsche von Mitgliedern und #Dauerkarteninhabern wurden bedient. »Die gute Nachricht: Wir haben noch ein #Kontingent im niedrigen dreistelligen Bereich für die 2. Stufe, den freien Verkauf an Fans aus Gütersloh und der näheren Umgebung, übrig.«

Dies ist unter anderem möglich, weil einige Sponsoren auf ihre Karten komplett oder teilweise verzichtet haben, mit der ausdrücklichen Bitte, die nicht beanspruchten Tickets den Fans anzubieten. Vielen Dank und ein weiterer Grund, unsere Sponsoren als Kunde zu unterstützen (Übersicht FCG-Sponsoren).

In der 2. Stufe werden maximal 2. Karten pro Person abgegeben. »Wir kontrollieren stichprobenartig den Wohnort anhand des Personalausweises, da wir wissen, dass auch in Erkenschwick die Kartennachfrage groß ist und man auch einen längeren Weg in Kauf nehmen würde, um an Tickets zu gelangen. Es wird sich um einen Abendtermin an einem Werktag handeln, ob in der Woche vor oder nach Pfingsten hängt auch davon ab, wann eine Entscheidung über die Kapazitätserhöhung fällt. Denn diese möglichen zusätzlichen Karten sollen dann natürlich auch angeboten werden. Wir informieren rechtzeitig über den Termin, vorherige Anfragen sind somit nicht notwendig.«

»Parallel haben wir schon einige Gütersloher Kneipen angesprochen, ob sie gegebenenfalls das Westfalenpokalfinale im Stream auf Großbildleinwand oder Bildschirmen übertragen. Wer keine Karte ergattern kann, soll auf jeden Fall die Möglichkeit haben, in größerer Runde gemeinsam mitzufiebern. Gastronomen, die auch gerne mitmachen möchten, können sich gerne bei Frank Neuhaus per E Mail an frank.neuhaus@fcguetersloh.de melden. Das Westfalenpokalfinale findet am Samstag, 3. Juni 2023, um 14.15 Uhr statt. Wir empfehlen, einen Zeitraum von 13 Uhr bis 17 Uhr einzuplanen. Wir veröffentlichen dann alle teilnehmenden Lokale und gegebenenfalls von diesen geplante Aktionen auf unserer Homepage und unseren #Social #Media #Kanälen. Unterstützt den #FC #Gütersloh und unterstützt unsere heimische #Gastronomie

Gütsel Webcard, mehr …

FC Gütersloh e. V.
Heidewaldstraße 27
33332 Gütersloh
Telefon +495241210730
Telefax +495241210731
E-Mail info@fcguetersloh.de
www.fcguetersloh.de