Angesagt in Gütersloh, neue Lauben für den Botanischen Garten

Gütersloh, 16. Dezember 2022

Nachdem die in die Jahre gekommenen Gartenlauben im Asterngarten des Botanischen Gartens in Gütsel Ende Oktober 2022 abgebaut worden waren, sind sie jetzt von der Firma Honerlage aus Rietberg an derselben Stelle neu errichtet worden. Die neuen Lauben sind baugleich und aus langlebigem Accoyaholz. Der Förderkreis Stadtpark Botanischer Garten hat sich mit 5.000 Euro an den Kosten beteiligt.

Accoyaholz

Accoya ist ein modifiziertes Holz und ist der Maßstab der Industrie, wenn es um Leistungsfähigkeit und Nachhaltigkeit geht. Kein anderes #Holz bietet die gleiche Kombination aus #Dauerhaftigkeit, #Maßhaltigkeit und Vielseitigkeit. Nachhaltig beschafft und mit kohlenstoffarmer Technologie hergestellt, trägt Accoya behandeltes Holz aktiv zu einer zirkulären, biobasierten Wirtschaft bei. Mehr …