Der neue III Freunde Jahrgang 2022: für jeden Genussmoment mit den Liebsten der richtige #Wein

Alsheim, 26. Mai 2023

Ob spontane Afterwork Treffen in der #Abendsonne, gesellige #Dinnerparties, tiefgründige Gespäche auf dem Balkon oder ausgelassene Geburtstagssausen – das Jahr hält noch viele schöne Momente mit Lieblingsmenschen bereit. III Freunde Weine sind die perfekte #Begleitung dazu. Von der Sonne verwöhnte, vollmundige, reife und gesunde Trauben bieten die ideale Basis für den Riesling, Rosé, die #Cuvée Rot, den Grauburgunder und den #Weißburgunder.

Der III Freunde Jahrgang 2022 erstrahlt in neuem Design. Reduzierte aber detailverliebte Etiketten und farblich an die Rebsorte angepasste Verschlüsse sind nicht nur ein Eyecatcher, sondern machen die Differenzierbarkeit der einzelnen Sorten einfacher.

III Freunde #Riesling 2022

Er duftet nach Pfirsich und frischen Limetten, am Gaumen präsentiert der Riesling eine tolle Frische. Ein präzises Süße Säure Spiel verleiht ihm eine wunderbare Balance aus Frucht und Saftigkeit. Er passt zu #Fisch und knackigem Grillgemüse.

III Freunde Rosé 2022

Die elegante Säure gibt dem Rosé viel Raffinesse und Verspieltheit. Er hat eine feine Aromatik von roten Beeren, eine herrliche Frische und einen fantastischen Trinkfluss. Der Rosé ist der ideale Begleiter zu Salaten.

III Freunde Cuvée Rot 2022

Der vollmundige Rotwein besticht durch seine dezente Restsüße, die durch die fruchtigen Komponenten von Beere und Kirsche gekonnt umspielt wird. Abgerundet wird die Cuvée Rot durch ihre angenehme Säurestruktur und Tanninstruktur. Besonders lecker ist sie zu würzigen Gerichten und Snacks.

III Freunde Grauburgunder 2022

Der strahlende, gelbfruchtige Grauburgunder mit feiner Säure ist dicht, cremig und elegant. Im Geschmack ist der Wein vollmundig mit Schmelz und einer tollen Balance. Er passt hervorragend zu hellem Fleisch, Quiche oder dem sommerlichen Barbecue.

III Freunde Weißburgunder 2022

Der Weißburgunder mit feinen Aromen von Birne und Ananas ist im Geschmack vollmundig mit tollem Schmelz. Durch die Saftigkeit im Abgang hat er einen fantastischen Trinkfluss. Am besten genießt man den Weißburgunder zu würzigen Leckereien.

Alle Weine des III Freunde Jahrgangs 2022 sind #online für je 9,90 Euro erhältlich.