Wonnemonat Mai sorgt im Seniorenheim für Partystimmung, Kursana Domizil Gütersloh

  • Im Kursana Domizil Gütersloh haben die Bewohnerschaft und das Personal ein stimmungsvolles Maifest gefeiert.

Gütersloh, 25. Mai 2023

Bunter Dekoschmuck, leckere #Maibowle, #Musik, gemeinsamer #Gesang und #Tanz: Der Wonnemonat Mai hat jetzt im Kursana Domizil Gütersloh für ausgelassene Partystimmung gesorgt. Das Team der Sozialen Betreung hatte zum Maifest eingeladen. Und schon der offizielle Startschuss bescherte der Senioreneinrichtung am Tiefenweg einen stimmungsvollen Auftakt: »Zum Start des Festes hat der Haustechniker den #Maibaum im Innenhof hochgezogen und die Bewohner haben ihn lautstark angefeuert«, berichtet die #Kursana Mitarbeiterin Anja Pohl, Leiterin der Sozialen Betreuung. »Zieh hoch«, habe es gleich mehrfach und laut durch das #Restaurant gehallt.

Für bunten Dekoschmuck hatte das Orgateam aber auch in den Innenräumen gesorgt. Die #Bewohner hatten demnach vor dem offiziellen Beginn der Maifeier erst einmal das festlich geschmückte Restaurant bestaunt. »Dann wurde mit frischer Maibowle angestoßen und der #Frühling begrüßt«, berichtet die Teamleiterin.

Musik und Tanz dominierten dann anschließend die Szenerie: So sorgte unter anderem das Betreuungsteam im Restaurant für eine Tanzeinlage – passenderweise um einen kleinen selbstgebauten Maibaum herum. Der »Hausmusiker« Rainer Jakobi  begleitete das Fest musikalisch: »Es wurden Mailieder gesungen und die Bewohner haben mit verschiedenen Instrumenten ordentlich mitgemacht«, erzählt Kursana Mitarbeiterin Pohl. Sie beschreibt die #Atmosphäre im Domizil: »Die Stimmung war ausgelassen, alle Bewohner haben kräftig mitgetanzt und gesungen.«

Das Betreuungsteam hatte bei der Programmgestaltung aber auch an ein fulminantes Finale gedacht: Zum krönenden Abschluss seien es 2 »Wildecker Herzbuben« gewesen, die mit dem Partystück »Herzilein« auch die Herzen des Publikums eroberten, beschreibt die Teamleitung den stimmungsvollen Festausklang.

Beim gemeinsamen #Abschlussgrillen standen schließlich im Kursana Domizil #Bratwürstchen und #Salate auf dem #Speiseplan. Der Wonnemonat Mai habe für ausgelassene Partystimmung gesorgt, waren sich Personal und Bewohnerschaft einig.

Gütsel Webcard, mehr …

Kursana Domizil Gütersloh, Anja Pohl
Tiefenweg 2
33332 Gütersloh
Telefon +495241403420
Telefax +49524140342169
E-Mail kursana-guetersloh@dussmann.de
www.kursana.de/guetersloh/