Rietberg, neue Lärmschutzwand entsteht, Abgrenzung der Wohnsiedlung »In den Emswiesen«

Rietberg, 24. Mai 2023

Entlang der Wiedenbrücker Straße lässt die Stadt #Rietberg nun eine neue Lärmschutzwand errichten. Damit soll die Wohnsiedlung »In den #Emswiesen – #Erweiterung« vor den akustischen Verkehrsbelastungen auf der Wiedenbrücker Straße geschützt werden.

Mit dieser #Baumaßnahme wird jene #Lärmschutzwand fortgeführt, die bereits vor einigen Jahren für den ersten Bauabschnitt der neuen Wohnsiedlung errichtet wurde. Die Ausführung soll die gleiche sein: Die Wand wird 4,30 Meter hoch und auf einen Betonsockel gesetzt, auf beiden Seiten ist ein #Pflanzstreifen vorgesehen, um die Wand dauerhaft zu begrünen. Die 139 Meter lange Schutzwand soll bereits im #Juni 2023 fertiggestellt werden, die #Begrünung mit Kletterpflanzen erfolgt allerdings erst im #Herbst. 300.000 Euro sind für die Baumaßnahme veranschlagt.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Rietberg
Rathausstraße 31
33397 Rietberg
Telefon +4952449860
Telefax +495244986400
E-Mail info@stadt-rietberg.de
www.rietberg.de