Polizei Gütersloh, Ermittlungsverfahren gegen zwei Tatverdächtige nach Brand an der Gütersloher Stadthalle eingeleitet

Am frühen Sonntagmorgen, 21. Mai 2023, gegen 1.30 Uhr, wurden Zeugen aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlange auf eine versuchte Brandstiftung am Hintereingang (in Richtung #Königstraße) der #Stadthalle #Gütersloh aufmerksam.

Die #Feuerwehr löschte ein Feuer an einem Rolltor. Weiterer Feuerschaden in dem Gebäude entstand nicht. Allerdings zog starker Rauch in das Gebäude und löste die #Sprinkleranlage in dem Gebäudeabschnitt aus. Der Sachschaden befindet sich schätzungsweise im vierstelligen Eurobereich.

Zeugen beschrieben 2 Männer, welche sich vor dem Brand und der offensichtlichen Sachbeschädigung an dem Rolltor an dem Hintereingang aufgehalten haben. Sie rauchten, tranken #Alkohol und gingen das Tor an.

Die 2 tatverdächtigen Männer wurden im Verlauf der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen gegen 3.50 Uhr an der Herzebrocker Straße angetroffen. Die Gütersloher (19 und 38 Jahre alt) wurden zur Wache gefahren. Dort wurden ihnen Blutproben entnommen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen sie wurde eingeleitet. Die #Polizei sucht weitere Tatzeugen. Wer hat weitere verdächtige Beobachtungen rund um den Tatort gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw