Gütersloh, Gütsel Vorher Nachher Show mit Brigitte Hipper, Studio Christiane, #Kosmetikinstitut Bianca Schöppner, #Côte d’Azur Susanne Venjakob, #Stile #Libero, #Schuhhaus Blomberg

Gütersloh, Dezember 2003

Am 1. Dezember 2003 hat Brigitte Hipper (34) aus Gütersloh bei unserer Vorher Nachher #Aktion mitgemacht – einen Tag lang waren wir mit ihr bei #Beauty und #Fashion Experten unterwegs … vom #Haarstyling über #Kosmetik und Naildesign bis zur #Mode und #Schuhen bekam sie ein neues #Outfit.

Studio Christiane

Die erste Station unserer Vorher Nachher Aktion war das »Haarstudio Christiane«, wo sich Christiane Hanswillemenke um Brigittes Haare kümmerte. Nach einer umfassenden Beratung legten sich die beiden auf eine kürzere Frisur und einen dunkleren Farbton fest.

Brigittes #Haare, die ursprünglich schulterlang waren, fielen der Schere zum #Opfer – das Ergebnis: Ein topmodischer #Bob #Haarschnitt, der unten angeschnitten und gefranst ist. Durch diesen Schnitt erschließen sich für Brigitte verschiedene Stylingvarianten, die sie für jeden Anlaß gut aussehen lassen – von sportlich bis elegant ist alles möglich. Ohne großen Aufwand ist innerhalb kürzester Zeit ein neuer Look gefunden!

Die untere Kante des Bobs wurde mit dem Messe geslict – dadurch fällt das Haar weicher und natürlicher. In Sachen Farbe hatte Brigitte ihr Deckhaar zuvor blondiert. Nach dem Haarschnitt wurde ihr Haar in hellbraunmahagoni getönt – akzentuiert wurde das ganze mit rotmahagonifarbenen Strähnen im #Deckhaar.

Das Studio Christiane wurde vor kurzem renoviert – trotz ihrer mittlerweile vier Kinder ist Christiane Hanswillemenke an 3 Tagen in der Woche persönlich für ihre Kunden da. Im Hinblick auf das zehnjährige Jubiläum im Januar 2004 sind für das nächste Jahr monatliche Jubiläumsangebote für Damen, Herren und Senioren geplant, um nur einige zu nennen.

Das Team des Haarstudios ist aufgrund der regelmäßigen Seminarbesuche immer auf dem neuesten Stand – Christiane Hanswillemenke legt dabei besonderen Wert auf praxisnahe Schulungen, die bei verschiedenen Anbietern belegt werden. Im Laufe der Jahre haben sich innerhalb des motivierten Teams Freundschaften entwickelt, was sich auch auf die Atmosphäre im Haarstudio niederschlägt.

Kosmetikinstitut Bianca Schöppner

Nach dem Friseurbesuch ging es zur arrivierten Kosmetikerin Bianca Schöppner, die im Sonnen und Nagelstudio Côte d’Azur gemeinsam mit Susanne Venjakob ihr Kosmetikinstitut betreibt. 

Zunächst wurden Brigittes Augenbrauen gezupft, in Form gebracht und gefärbt. Anschließend wurde ihr Gesicht typgerecht grundiert – Bianca benutzte dafür ein ölfreies mattierendes Make up der Marke »ÃŠtre Belle«. Den Schwerpunkt des Make ups bildeten die Augen – Bianca benutzte die Farben Oliv, Gold und Apricot. Sie schminkte die Augen in Dreieckstechnik: Innen hell, außen dunkler, wischen, wischen, wischen …

Mit etwas gezielt eingesetztem Rouge ließ sie Brigittes Gesicht länglicher erscheinen. Ihr schmaler Mund wurde mit einer zur Haarfarbe passenden dezenten Farbe geschminkt und die Unterlippe durch Bronze Gloss betont: »Lippen schminken ist das Schwierigste überhaupt«, so Bianca Schöppner über die Geheimnisse der professionellen #Kosmetik.

Côte d’Azur Susanne Venjakob

Zum neuen Look von Brigitte gehört natürlich auch ausgiebiges Sonnen – im richtigen Maße verleiht es einen frischen gesunden Teint. Bei Côte d’Azur gehört auch die umfassende Beratung dazu – aktuell empfiehlt Susanne Venjakob bräunungsunterstützende Lotion »Exotic Blend« von #Australian #Gold mit #Vitamin A – diese regt die Pigmentierung und Melaninbildung an und pflegt die Haut schon während der Besonnung. Aber auch ein Nagelstudio gehört zum Angebot von Côte d’Azur: »Ich habe die Nägel so natürlich wie möglich gemacht – Brigitte bekam eine Nagelmodellage – darüber habe ich ein milchiges Gel eingesetzt, das die Wirkung von den French Tips etwas abschwächt, so sehen die Nägel natürlicher aus. Die topaktuellen ›French Flames‹ an beiden kleinen Fingern setzen nochmals zusätzliche modische Akzente«, beschreibt Susanne Venjakob ihre Arbeit, von der Brigitte absolut begeistert ist.

Stile Libero

Bei Markus Esens »Stile Libero« in der Strengerstraße wurde Brigitte von Momo, die sich durch ihre Kompetenz und Offenheit in der Gütersloher Modeszene einen Namen gemacht hat, ausführlich und perfekt beraten. Nach wenigen Versuchen hat Brigitte schnell ein tolles #Outfit gefunden: Eine Hose von Sonja Kiefer (159 Euro), einen dazu passenden Gehrock (ebenfalls Sonja Kiefer, 275 Euro) und ein »Slimline«Herrenhemd von Deal (50 Euro). Perfekt wird das Outfit durch einen Ledergürtel mit echten #Swarowski Steinen (89 Euro) und eine Handtasche von Jiggy (29 Euro). Brigitte fühlte sich spontan wohl und war von der Beratung und dem Geschäft begeistert: »Sowas habe ich ja noch nie erlebt«.

Schuhhaus Blomberg

Die letzte Station machten wir im Schuhhaus Blomberg, das bereits seit 1945 an der Carl Miele Straße ansässig ist. Trotz – oder gerade wegen – dieser langen Tradition brachte Ute Blomberg spontan 2 topmodische und perfekt zum Outfit passende #Schuhe: Eine schwarzgrau gewischte Kurzstiefelette von Paul Green (119 Euro) und dunkelbraune Langschaftstiefel mit weißen Kontrastnähten, ebenfalls von Paul Green, für 125 Euro. #Brigitte entschied sich für die letztere Variante und konnte so auch gleich den Kordelzug in den Beinabschlüssen der Hose nutzen, die sich damit verkürzen lässt.

Fazit

Alles in allem war es ein zwar anstrengender, aber sehr erfolgreicher Tag: »Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin wirklich begeistert, was das Team aus meinem #Look gemacht hat. Ich fühle mich total wohl«, resümierte Brigitte im Anschluß an die Aktion. Wir möchten das unterstreichen und bedanken uns bei allen Teilnehmern für die gute Zusammenarbeit und die hervorragenden Beiträge. Schon 2000 haben wir in Gütersloh mit der Gütsel Vorher Nachher Aktion begonnen – mittlerweile hat das Konzept viele #Nachahmer gefunden. Das ›Original‹ wird im nächsten Jahr wieder durchstarten – wer teilnehmen möchte, kann sich bei der Redaktion bewerben. Neue Ideen und interessierte Unternehmen sind ebenfalls willkommen.«