Endlich eine Lösung für vorsichtige Vermieter, Ralf Schütt

  • »An Deiner Seite, mit Dir zusammen, bis zum gewünschten Ergebnis. Soll heißen: Bis zum unterschriebenen Mietvertrag«, so lautet das Motto von Ralf Schütt.

  • Seit Herbst 2022 bietet Ralf Schütt, #Immobilien und #Finanzmentor aus Hamburg, ein Online Programm zum Thema »Mietnomaden« an.

In einer Kombination aus #Seminar und #Coaching bildet der Profi aus: Wie groß ist das Problem Mietnomade eigentlich wirklich? Wie erkenne ich eine Mietnomade? Warum greifen wir gerne einmal zum falschen Mieter? und vor allem: Wie finde und überprüfe ich meinem Traummieter richtig?

Wie lange dauert das Training? »Es kommt natürlich immer darauf an, wieviel Vorbildung als Vermieter derjenige hat und wieviel Hilfe derjenige von mir annimmt«, so Ralf Schütt, »aber mein Motto in meinen Trainings ist immer: An Deiner Seite, mit Dir zusammen, bis zum gewünschten Ergebnis. Soll heissen: Bis zum unterschriebenen #Mietvertrag

Ralf Schütt arbeitet seit über 30 Jahren im Finanzierungsgeschäft, Immobiliengeschäft und Vermietungsgeschäft. Er kennt fast alle Seiten, und es gibt fast nichts, was er nicht selbst erlebt hat. Spezialisiert hat er sich nun auf Vermietungscoaching. Er selbst ist seit mehr als 25 Jahren #Vermieter. Ralf Schütt: »Ich habe Vermietung auf die harte Tour gelernt. Ich bin zwar gelernter Banker, hatte aber damals von Immobilien keine Ahnung. Ich hatte keinen Plan, nur eine Idee. Ich hatte keinen zum Fragen. Ich habe die falsche Wohnung gekauft, den falschen Mieter gehabt. Im Prinzip habe ich alles falsch gemacht.«

Aufgegeben hat der Hamburger aber nicht, im Gegenteil – er machte weiter. Professionell im Immobilienhandel und privat mit weiteren #Wohnungen. Heute ist er erfolgreicher Vermieter mit einem festen Konzept, welches er durch seine eigenen Erfahrungen als Lösung entwickelt hat und nun an seinen Klienten weitergibt. »Für mich ist die Immobilie, auch in diesen Zeiten oder gerade wegen dieser Zeiten, immer noch die beste Geldanlage. Das hat verschiedene Gründe. Einer davon ist aber bestimmt, daß eine Immobilien etwas sehr Reales zum Anfassen ist. Das Vermietungsgeschäft und insbesondere das Vermieter-Sein kann erlernt werden.«

Wer Ralf Schütt live erleben möchte: Im Herbst gibt er deutschlandweit jede Menge Seminare an den Volkshochschulen.

Ralf Schütt

Ralf Schütt, seit 25 Jahren #Unternehmer und #Seminarleiter, Autor von 3 Büchern zum Thema Haus kaufen und Geld verdienen mit Immobilien, erfolgreicher #Investor und unabhängiger #Finanzberater und Immobilienberater. Mit »Geld verdienen mit #Immobilien« lebt er sein Hobby und seine Idee seit frühester Kindheit. Zu ihm kommen seine Klienten mit ihrer ersten Idee eines Immobilienkaufs und werden auf Wunsch betreut bis zum Verkauf oder vollständigen Entschuldung - ein fester Ansprechpartner für alles: Machbarkeit, Ankauf, #Finanzierung, #Vermietung, #Verkauf, Gewinnrealisierung. Schwerpunkt: #Vermietungscoaching.