Gütersloh, »Engel«, die Verletzung, das Herz und die Gedanken, die #Bürgerbühne #Gütersloh probt an einem neuen Stück

Gütersloh, 10. Mai 2023

»Engel«, geschrieben von der deutschen Theaterautorin Anja Hilling, heißt das Werk, das unter der Leitung des #Bielefelder Regisseurs Daniel #Scholz am 15. Juni 2023 auf die #Bühne gebracht werden soll. Weitere Aufführungen folgen am 16. Juni, 17. Juni und 19. Juni 2023.

Und worum geht es in diesem Stück? 9 Charaktere treffen aufeinander und versuchen in einer kleinen Kellerbar die Erinnerungen an Vergangenes zu rekonstruieren – oder allzu Lebendiges mit 6 Bier die #Düne ’runterzustürzen. Aber wie es nun mal mit Erinnerungen so ist, stimmt das alles noch? Die #Erinnerungen sind zwar wirklich - aber sind sie auch wahr, und sollte man daraufhin das Motiv für sein erstes #Tattoo ausgerechnet einem verzweifelten #Stammgast überlassen?

Voller Spiellust stellen sich die neun #Darsteller den schauspielerischen Herausforderungen und stürzen sich an der einen Stelle in die windschiefen Chronologien des Stückes, um an einem anderen Punkt wieder aufzutauchen, andersfarbig, vielstimmig und oft uneindeutig. Es gibt sogar #Livemusik.

Und was hat das Ganze mit Engeln zu tun? Wer weiß schon, was ein Engel sein soll oder wo man so etwas wie einen Engel trifft. Für das Publikum werden sich immer wieder neue Aspekte auftun, allein schon darum ist das Stück sehenswert.